QuicTime Video nicht speicherbar. Fehler 16550.

adrian_frutiger

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.06.2004
Beiträge
639
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Speichern eines importierten Videos von miniDV. Fehlermeldung Nummer 16550 und besonders dramatisch/spannend: Nach Import einer 20 Jahre alten miniDV-Cassette, bricht die Aufnahme ab, das band wird vom Player gefressen. Zurück bleibt: bandsalat und eine datei "Ohne Titel" mit dem gesamten physisch vernichteten Material. Aber es will partout nicht gelingen dieses zu sichern. Das verrückte: Nach allen Versuchen und Neustart, öffne ich QT und es öffnet die Ohne Titel datei. Sier heißt Ohne Titel.qtpxcomposition. Also muss sie doch digital irgendwo liegen, konvertierbar und speicherbar sein, oder?
 

adrian_frutiger

Mitglied
Thread Starter
Registriert
28.06.2004
Beiträge
639
DANKE - das war easy: Ich habe die dateiendung via Finder gesucht und in der Library, Autosave gefunden. Dort das Paket mit Rechtsklick geöffnet und einfach mein .mov rauskopiert und umbenannt.
 
Oben