Quicktimefilm drehen?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von diescholzens, 01.04.2007.

  1. diescholzens

    diescholzens Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.06.2005
    Hi Leute, ich habe mit meiner Kamera einen kleinen Film gedreht, habe ihn aber "auf der Seite" gedreht, ohne zu wissen, dass ich mit Quicktime keinen Film wie z.B. ein Foto drehen kann. Welches freeware Programm kann das?
     
  2. ali

    ali MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.07.2002
    quicktime kann das durchaus, hab hier allerdings die pro version. versuch doch einfach mal ob folgendes auch mit der normalen version funzt:
    bei mit quicktime geöffnetem film fenster/filmeigenschaften einblenden, dann videospur auswählen, danach visuelle einstellungen aktivieren nun hast du die möglichkeit den film zu drehen etc.

    grüße
     

    Anhänge:

  3. diescholzens

    diescholzens Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.06.2005
    Hi ali,
    der Menüpunkt Filmeigenschaften ist leider nur mit Pro verfügbar ... :(
    Hat jemand sonst noch eine Idee?
     
  4. diescholzens

    diescholzens Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    02.06.2005
    Trotzdem vielen Dank, ali! :)
     
  5. ali

    ali MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.07.2002
    nix zu danken,

    versuchs mal mit vlc (sehr guter freeware-player, falls du den noch nicht hast) mit dem müsste es auf jeden fall klappen.
    http://www.videolan.org/

    1. fenster/erweiterte steuerung/videofilter/transformation

    2. die drehrichtung kannst du in den allgemeinen einstellungen/videofilter verändern.
     

    Anhänge:

  6. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.101
    Mitglied seit:
    23.07.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen