QuickTime X funktioniert nicht mehr!

iWoz

iWoz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
131
Reaktionspunkte
5
Wenn ich einen Film mit QT X öffne, kann ich diesen nicht mehr abspielen. Das klicken auf die PLAY-Schaltfläche hat keinen Effekt. Im Moment des Klickens ändert sich die Schaltfläche auf das PAUSEN-Symbol und sofort wieder zurück. :(

Ich habe bereits die Zugriffsrechte repariert und anschließend einen Neustart durchgeführt sowie im Terminal mit der Eingabe defaults write com.apple.QuickTimePlayerX MGPlayMovieOnOpen 1 das automatische Abspielen aktiviert. Leider ohne Erfolg.

Anscheinend kann man nicht so einfach QT X neu installieren. Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte. :confused:

PS: VLC & Co funktionieren einwandfrei!
 
Hast du mal geschaut ob es Updates gibt ?
 
die quicktime.plist gelöscht?
 
Was für ein Codec wird verlangt? Welche Perian-Version?
 
die quicktime.plist gelöscht?

Ich habe gerade einen Test-Account angelegt und unter diesem User funktioniert alles einwandfrei!

In meiner User-Library habe ich unter Preferences folgende QT-plist:

- com.apple.quicktime.plugin.preferences.plist
- com.apple.quicktimeplayer.plist
- com.apple.QuickTimePlayerX.LSSharedFileList.plist
- com.apple.QuickTimePlayerX.LSSharedFileList.plist.lockfile
- com.apple.QuickTimePlayerX.plist
- com.apple.QuickTimePlayerX.plist.lockfile

Welche soll ich Testweise in den Papierkorb ziehen?

Was für ein Codec wird verlangt? Welche Perian-Version?

Es wird kein Codec verlangt und ich habe die neuste Perian-Version 1.2.3 installiert.
(Mein System ist übrigens Mac OS X 10.7.1!)
 
du kannst alle plist die mit quicktime zu tun haben löschen, sie werden eh neu erstellt... ansonsten kannst du sie ja nur mal auf dem schreibtisch verschieben.
du könntest aber auch die files von quicktime vom einen user zu deinem kopieren, aber ich denke dass es noch mehr gibt als nur die paar plists!
 
Ich habe alle 6 oben aufgelisteten Dateien in den Papierkorb geschoben. Leider ohne positives Ergebnis.
Werde später mal die Unterschiede zum anderen User ergründen. Muss jetzt erst mal los. Bis Später...
 
Ich habe gerade einen Test-Account angelegt und unter diesem User funktioniert alles einwandfrei!

In meiner User-Library habe ich unter Preferences folgende QT-plist:

- com.apple.quicktime.plugin.preferences.plist
- com.apple.quicktimeplayer.plist
- com.apple.QuickTimePlayerX.LSSharedFileList.plist
- com.apple.QuickTimePlayerX.LSSharedFileList.plist.lockfile
- com.apple.QuickTimePlayerX.plist
- com.apple.QuickTimePlayerX.plist.lockfile

Welche soll ich Testweise in den Papierkorb ziehen?



Es wird kein Codec verlangt und ich habe die neuste Perian-Version 1.2.3 installiert.
(Mein System ist übrigens Mac OS X 10.7.1!)

Liegt an der Perian-Version, lade also 1.2.2 und installiere die, dann sollte es wieder funktionieren.
 
Liegt an der Perian-Version, lade also 1.2.2 und installiere die, dann sollte es wieder funktionieren.

Daran kann es eigentlich nicht liegen!

Der eben angelegte Test-User auf meinem iMac läuft auch mit der Version 1.2.3 und auf meinem Mac Mini funktioniert mit dieser Version auch alles einwandfrei.
Das Problem besteht erst seit 1-2 Tagen und die aktuelle Perian-Version lief bisher ohne Probleme. Leider kann ich nicht mit Sicherheit sagen, was sich in den letzten Tagen am System verändert hat.
 
dann migriere halt zum neuen benutzer (kopiere deine home-sachen im für alle benutzer-ordner) und lösche dann dein alter benutzer...
 
dann migriere halt zum neuen benutzer (kopiere deine home-sachen im für alle benutzer-ordner) und lösche dann dein alter benutzer...

Das ist keine schlechte Idee!
(daran hatte ich noch gar nicht gedacht)
 
Zurück
Oben Unten