QuickTime-Wurm

sunsetbunny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Das Sicherheitsunternehmen Websense warnt auf seiner Webseite vor einem QuickTime-Wurm bei MySpace-Web-Seiten, der sich dort über die in QuickTime zur Verfügung stehenden JavaScript-Möglichkeiten in MySpace ausbreitet. Dabei wird auch eine bereits seit zwei Wochen bekannte Sicherheitslücke von MySpace ausgenutzt. Damit ein MySpace-Profil mit dem Wurm infiziert wird, muss der entsprechende Besitzer laut Websense nur das modifizierte QuickTime-Video anschauen. Daraufhin wird das Profil des Besitzers so geändert, dass Links in seiner MySpace-Web-Seite auf eine Phishing-Webseite verweisen und das manipulierte QuickTime-Video in seiner MySpace-Web-Seite integriert ist.

Sachen gibt es...... :rolleyes:
 
Eigentlich ist es ein MySpace-Wurm. Wen interessiert schon so ein schlecht gemachtes Webportal wie MySpace?? :p
 
orgonaut schrieb:
Eigentlich ist es ein MySpace-Wurm. Wen interessiert schon so ein schlecht gemachtes Webportal wie MySpace?? :p

Vielleicht einen der über 100.000.000 registrierten Nutzer? :)
 
catvarlog schrieb:
Vielleicht einen der über 100.000.000 registrierten Nutzer? :)
Ja, mir ist klar das MySpace keine kleine Community hat. Nur das ist noch lange kein Beweis für Qualität, eher für die Dummheit der Mitglieder. :D
 
orgonaut schrieb:
Ja, mir ist klar das MySpace keine kleine Community hat. Nur das ist noch lange kein Beweis für Qualität, eher für die Dummheit der Mitglieder. :D

die technische qualität ist vielen egal, solange man das bekommt, was man sucht. das alte spiel halt :)

ansonsten kann ich nur zustimmen. myspace ist das dreckigste, was ich seit jahren gesehen haben und es ist mehr als wunderlich, dass es da noch nicht zu einem richtigen GAU gekommen ist...
 
Keine genaue Quellenangabe, keine genaueren Infos ob es Windows oder MacOS Systeme betrifft (Quicktime Player PlugIn ist relativ), und obwohl ich den Thread schließen würde (schon geschlossen hatte) verschiebe ich ihn mal auf Nachfrage eines Users ins Sicherheits Forum (für die paar Leute die das interessiert).

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten