QuickTime-Wurm

  1. sunsetbunny

    sunsetbunny Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Das Sicherheitsunternehmen Websense warnt auf seiner Webseite vor einem QuickTime-Wurm bei MySpace-Web-Seiten, der sich dort über die in QuickTime zur Verfügung stehenden JavaScript-Möglichkeiten in MySpace ausbreitet. Dabei wird auch eine bereits seit zwei Wochen bekannte Sicherheitslücke von MySpace ausgenutzt. Damit ein MySpace-Profil mit dem Wurm infiziert wird, muss der entsprechende Besitzer laut Websense nur das modifizierte QuickTime-Video anschauen. Daraufhin wird das Profil des Besitzers so geändert, dass Links in seiner MySpace-Web-Seite auf eine Phishing-Webseite verweisen und das manipulierte QuickTime-Video in seiner MySpace-Web-Seite integriert ist.

    Sachen gibt es...... :rolleyes:
     
    sunsetbunny, 04.12.2006
    #1
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Eigentlich ist es ein MySpace-Wurm. Wen interessiert schon so ein schlecht gemachtes Webportal wie MySpace?? :p
     
    orgonaut, 04.12.2006
    #2
  3. catvarlog

    catvarlog MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht einen der über 100.000.000 registrierten Nutzer? :)
     
    catvarlog, 04.12.2006
    #3
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Ja, mir ist klar das MySpace keine kleine Community hat. Nur das ist noch lange kein Beweis für Qualität, eher für die Dummheit der Mitglieder. :D
     
    orgonaut, 04.12.2006
    #4
  5. catvarlog

    catvarlog MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    die technische qualität ist vielen egal, solange man das bekommt, was man sucht. das alte spiel halt :)

    ansonsten kann ich nur zustimmen. myspace ist das dreckigste, was ich seit jahren gesehen haben und es ist mehr als wunderlich, dass es da noch nicht zu einem richtigen GAU gekommen ist...
     
    catvarlog, 04.12.2006
    #5
  6. Junior-c

    Junior-c

    Keine genaue Quellenangabe, keine genaueren Infos ob es Windows oder MacOS Systeme betrifft (Quicktime Player PlugIn ist relativ), und obwohl ich den Thread schließen würde (schon geschlossen hatte) verschiebe ich ihn mal auf Nachfrage eines Users ins Sicherheits Forum (für die paar Leute die das interessiert).

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 04.12.2006
    #6
  7. catvarlog

    catvarlog MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    catvarlog, 06.12.2006
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - QuickTime Wurm
  1. digitalnative
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.177
    kalinkabuddy
    31.01.2017
  2. tulpenhaus
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.958
    tulpenhaus
    02.05.2011
  3. ActiveX
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    477
    ActiveX
    18.09.2008
  4. Time4more
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    984
    Lynhirr
    20.11.2005
  5. marco312
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    973
    marco312
    13.05.2005