Quicktime VR

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von ecaps81, 09.09.2005.

  1. ecaps81

    ecaps81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.05.2005
    Hab Quicktime nirgends gefunden, also stelle ich die frage mal hier.
    Ihr kennt doch wahrscheinlich alle die VR Movies die man auf der Apple Site findet. Diese VR Movies bewirken das man sich den Produkte von allen Seiten anschauen kann. Nun zu meiner Frage: Irgendwer nen Plan wie man solche Movies machen kann?
    Tutorials? Tools?
    Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar.
    Mfg Konrad
     
  2. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Ich bin von VRWorx (http://www.vrtoolbox.com/vrthome.html) begeistert. Das originale Apple Quicktime VR Authoring Studio ist leider nie weiterentwickelt worden und gibt es nur in einer uralt Version für Classic.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. Für VR-Object-Movies gibt es das bereits erwähnte VR-Toolbox (kann ich ebenfalls nur empfehlen), andere Programme, die diese Objekte aus Bildern erstellen können, sind mir nicht bekannt. Aber Cinema 4D kann beispielsweise aus 3D-Objekten VR-Movies errechnen und, soweit ich mich entsinnen kann, ging das auch irgendwie mit Macromedia Director.
    Eine Auflistung von VR-Material und Software findet man hier:

    http://www.kaidan.com/products/obj-prods.html

    J
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen