Quicktime und H.264

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von Manjo, 28.03.2008.

  1. Manjo

    Manjo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Hallo!

    Ich habe hier ein Video im avi-Container, das laut Quicktime mit H.264 codiert ist. Perian habe ich schon installiert, daher wird im Info-Fenster von QT auch "H.264 (Perian)" angezeigt. Doch leider bleibt der Bildschirm weiß.

    Was kann ich tun?

    Viele Grüße
    Manjo
     
  2. versuchen, ob der kostenlose VLC Player es abspielen kann
     
  3. Manjo

    Manjo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Ja, der kann es. Nützt mir aber nix, weil iDVD es auch nur verabeiten kann, wenn QT es auch lesen kann, oder?
     
  4. dann wandle es doch im VLC Player in ein Format um, was mit QT kann :)
     
  5. Manjo

    Manjo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Ok, ich hab ne lösung gefunden. Selbst wäre ich da nie drauf gekommen.

    Man muss Perian 1.1 UND Perian 0.5 installieren! Dann geht es.

    http://otrforum.com/showthread.php?t=43576
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen