Quicktime spielt nur noch Tonspur bei mp4s, HILFE!

mogano

mogano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
720
Reaktionspunkte
24
Hallo, ich habe nach einem Update auf QuickTime 7.4.1 das Problem, dass die meisten meiner gespeicherten Filme im .mp4-Format nicht mehr bzw. nur noch die Tonspur abgespielt wird. Der Spieler zeigt dann nur noch das Fenster für die Tonspur, die ich hören kann, sonst aber nichts.

Komischerweise sind ältere Dateien mit mp4- Suffix noch abspielbar, alle etwas neueren (mit iSquint aus .flv-Streams konvertieren) Filme jedoch nicht mehr, und das erst seit dem update vor ein paar Tagen.

Wenn ich die Dateiinformationen von zwei Beispiel- mp4s ansehe, von denen eine läuft, die andere nicht, sehen beide gleich aus, gleiche Art, gleicher Suffix, gleiche Rechte, bei beiden Codecs steht: MPEG-4 Video, AAC. Also scheinen die beiden Dateien identischer Art zu sein, nur das Abspielen funzt einmal nicht.

Hat jemand eine Idee, worin das Problem liegt?

Ich ärgere mich schon, das Sch.....update gemacht zu haben.....never touch a running System.
 
Hm also ich wüste jetzt nicht direkt zu deiner Lösung ein Problem aber nutz doch VLC Player der kann fast jedes Format abspielen. :)
Ich nutze den nur und bis jetzt ohne ein Problem.
 
Leider ist das Problem damit nicht gelöst- hat keiner das gleiche Problem???
Weiß keiner, woran das liegen könnte??
 
Ich hab das gleiche Problem nur leider keine Lösung. Jetzt abgesehen vom VLC-Player oder Neuinstallation von Mac OSX. :(
 
...Diese verdammten Updates, normalerweise bin ich ja eher zurückhaltend mit sowas.

Vielleicht kann man ja Quicktime komplett rausschmeissen und dann eine ältere Version wieder aufspielen.

Leider weiss ich nicht, woher es eine alte Version gibt. Auf solchen Scheiss habe ich jedenfalls eigentlich überhaupt keine Lust, deswegen habe ich mir ja einen Mac gekauft...grummel...
 
Wenn ich die Dateiinformationen von zwei Beispiel- mp4s ansehe, von denen eine läuft, die andere nicht, sehen beide gleich aus... Also scheinen die beiden Dateien identischer Art zu sein...

Einen genaueren Vergleich der Dateien bietet dir dieses Programm:

http://massanti.com/mediainfo/

Damit kannst du dein Problem eingrenzen. (Blöde Idee: Neustart nach Update gemacht?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol
Zurück
Oben Unten