Quicktime Player X auf OS 10.6 installieren

D

derfopps

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
133
Reaktionspunkte
3
Nach einem Update hat sich (weiß der Geier, warum) mein Quicktime Player verabschiedet. Ließ sich nicht mehr starten und der Mac hat sich aufgehängt. Ich dachte, es wäre schlau, den dann erneut drüber zu installieren (bitte keine Hinweise darauf, dass das natürlich kein eleganter Weg ist, hatte schlicht keine Lust, mich lange damit zu beschäftigen..)
Blöd dabei: Apple stellt zwar Quicktime zum Download, aber offenbar nur in Version 7.7... Den hab ich jetzt, aber mir wäre natürlich Quicktime Player X lieber. Über die Softwareaktualisierung wird der aber nicht mehr nachinstalliert. Und wenn ich auf die Homepage bei Apple gehe, steht da, dass Quicktime Player X Teil von OS 10.6 ist. Danke, bei mir halt nicht.
Weiß irgendwer, wo Apple den Player zum Download anbietet? Ich mein, für Windows gibt's da so's Button und fertig. Ich will ja einfach nur das .dmg davon, das Teil des Lieferumfangs ist...

Bin dankbar für Antworten! Cheerio
Fopps

___________
Mac OS 10.6.8
auf einem MacBook
mit Intel Core 2 Duo
 
mit pacifist aus dem combo update oder der install dvd holen?
 
Ich verschieben das Thema, da QuickTime keine iApp ist.
 
@oneOeight: Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber... ES MUSS DOCH EINFACHER GEHEN...!!!
 
QuickTime Player X

http://www.apple.com/de/quicktime/
Hier ist ein Link , klick mal drauf. Ich hab ihn geladen, weiß aber momentan nicht mehr genau wie das funktioniert hat. Versuch es mal wie mein Vorgänger geschrieben hat. Ich denke das war es wohl.
Viel Erfolg wünscht der Kurt
NS: Ich meine von DVD holen
 
Zurück
Oben Unten