QuickTime Player: Video lässt sich nicht sichern

stolley

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.03.2009
Beiträge
704
Hallo Leute,

ich versuche gerade, ein Video im mp4-Format (H.264) mittels QuickTime Player zu kürzen.
Das hat bisher immer gut funktioniert. Das Kürzen an sich funktioniert auch.

Beim Speichern der gekürzten Datei kommt jedoch die Fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-16364)".

Auch wenn ich versuche, die Datei beispielsweise mit anderer Auflösung zu exportieren, kommt die gleiche Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Mein System:
macOS Mojave, Version 10.14.6
 

adrian_frutiger

Mitglied
Registriert
28.06.2004
Beiträge
639
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem mit gleicher Fehlermeldung aber Nummer 16550 und besonders dramatisch/spannend: Nach Import einer 20 Jahre alten miniDV-Cassette, bricht die Aufnahme ab, das band wird vom Player gefressen. Zurück bleibt: bandsalat und eine datei "Ohne Titel" mit dem gesamten physisch vernichteten Material. Aber es will partout nicht gelingen dieses zu sichern. Das verrückte: Nach allen Versuchen und Neustart, öffne ich QT und es öffnet die Ohne Titel datei. Also muss sie doch digital irgendwo liegen, konvertierbar und speicherbar sein, oder?
 
Oben