Quicktime-MPEG2

DMi

DMi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Also ich versuche gerade ne DVD mit Quicktime zu komprimieren.
Wenn ich sie in QT importiere fehlen aber die letzten ca. 20min.
Son Film wo das Ende fehlt macht natürlich wenig Sinn.
Kann mir vielleicht jemand sagen wieso das so ist und was ich falsch mache?
 
offenbar so einiges... :D

Spaß beiseite:
Such' mal hier im Forum. Da findest Du massenhaft Infos zum DVD rippen. Mit einem einfachen QT-Import kann's nicht klappen, auch, weil DVD's meist aus mehreren Teil-Filmen bestehen.

No.
 
Ne ne
mit OSEX ist ja auch schon gerippt. Hab nur immer wieder das Problem das die Filme zum runterschrauben nicht vollständig in QT ankommen.
Aber hast recht werde mich mal auf Suche-Funktion machen.
Wenn aber trotzdem einer weiß woran es liegt darf er es gerne sagen.
 
na wenn's auch schon ein paar mal hier im Forum steht:
ich komprimiere immer mit DIVA und dem Codec 3ivx - MPEG4-kompatibel (-> abspielen geht dann auch ohne den 3ivx-Codec, nur mit QT ab 6.4).
guckst Du hier: www.3ivx.com
Ein Bitrate calculator ist dort auch zu finden.

Den Ton komprimiere ich mit mAC3dec als 80kbit-stereo MPEG4-Audio (AAC).

Bild und Ton füge ich dann in QT mit "hinzufügen" zusammen und exportiere ich als MP4 (einfach Bild und Ton "durchreichen").

So bekomme ich 2 Stunden Film in voller Größe und wirklich guter Qualität auf eine CD.

No.
 
DMi schrieb:
Also ich versuche gerade ne DVD mit Quicktime zu komprimieren.
Wenn ich sie in QT importiere fehlen aber die letzten ca. 20min.
Son Film wo das Ende fehlt macht natürlich wenig Sinn.
Kann mir vielleicht jemand sagen wieso das so ist und was ich falsch mache?

DVD's bestehen aus mehreren VOB-Dateien. Kann es sein, dass du nur eine davon ausgewählt hast, dann fehlt natürlich was!

Das könnte etwas für dich sein....
http://www.dvdxdv.com/Overview.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten