1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

quicktime movies DREHEN? dringend!

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von [jive], 20.05.2004.

  1. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    32
    hallo,..

    ich war gerade für einen kunden auf einem konzert einer legende in der rap musik... es war ausgemacht, das er ein paar t-shirts überzieht, wir ein paar fotos machen,.. etc.

    als er dann auch noch anbot,.. ein paar verbale "shout outs" zu geben, wir aber kein aufnahmegerät dabei hatten,.. fiel mir die "movie-funktion" meiner olympus 5060 ein. also nahm ich die töne auf,.. und dazu auch das bild. im grunde ging es ja nur um die sprache/stimme. doch auch die qualität und das bild der movies waren klasse,..

    da ich die kamera hochkant gehalten habe, ist das bild nun "gekippt" und liegt auf der seite.

    lange rede, kurze frage: kann ich das drehen!? gibt es eine möglichkeit, ein programm oder eine idee, die mir dabei helfen kann,..

    vielen dank an alle, die sich eventuell gedanken machen!!

    der chris
     
  2. minus

    minus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du Quicktime Pro? Damit geht es.
    Ansonsten mal iMovie probieren (dazu kann ich allerdings nichts sagen).
     
  3. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    32
    wie geht das denn in quicktime pro,.. probiere die ganze zeit rum,.. wäre ja super wenn mir die qt-lizenz hier mal zu mehr nütze wäre als nur zum abspeichern von movie trailern,.. ;-)

    danke!
     
  4. minus

    minus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    - Film in QT öffnen
    - "Filmeigenschaften einblenden" (apfel+j)
    - "Videospur" und "Größe" auswählen
    - unten befinden sich zwei Buttons zum Drehen
    - sichern
    - fertig
     
  5. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    32
    1000 dank!

    es klapp! wahnsinn,.. soviel zum thema "was ich noch alles hätte wissen können,.. quicktime pro"

    hier zeigt es sich wieder,.. innerhalb weniger minuten wird einem geholfen,.. vielen dank! ich bin froh hier im forum einen platz gefunden zu haben,.. hier wurde mir schon 2-3 mal sehr freundlich und schnell geholfen,.. bei dingen, die ich alleine nicht wirklich hinbekommen habe,..

    dafür sage ich "danke" !!

    gruss,
    chris
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen