Quicktime mov lässt sich nicht konvertieren?!

M

musicmacher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

Ich habe mir eine Tutorial-DVD gekauft, die leider weder mit nem normalen dvd-spieler abspielbar ist, noch irgendwie mit normaler Abspielsoftware am mac. Geht nur mit einem speziellen Programm was da bei liegt :koch:
Da ich aber keinen Bock habe 6 Stunden vorm Mac zu sitzten, um mir den Content reinzuziehen, würd ich das ganze jetzt gerne für mein Iphone konvertieren. Dabei tritt folgendes Problem auf:

Die einzelnen Quicktime-Movies liegen in einem Ordner auf der DVD-ROM, habe die auch schon auf meine HD kopiert, funzt super, kann die auch ganz normal anschauen.
Nur irgendwie kann ich die Dinger weder mit Itunes, noch mit mpeg stream-clip konvertieren!
Auch kann ich die dinger nicht in Imovie HD importieren...
Fehlermeldung: Datei kann nicht importiert werden, da sie nicht gelesen werden kann...


Super! :(

Ist das ein Kopierschutz?
Gibt es sowas? Kopiergeschützte Quicktime mov´s?.
Naja das werde ich dann natürlich respektieren.

Aber mich interessiert einfach mal der technische Hintergrund.
Bei google habe ich nichts dazu gefunden.
Wie heißt denn diese technologie, und wie macht man sowas?

Danke und Gruß

musicmacher
 
Sind es wirklich Quicktime Movies? D.h. sie werden nicht nur mit dem Quicktime Symbol dargestellt? Welche genaue Endung haben die Dateien? Mal mit ffmpeg versucht? Oder mit QuicktimePro (wenn vorhanden)? Oder mit VLC?
 
Hallo,

Ich habe leider kein Quicktime Pro.
VLC versuche ich gleich mal, muss ich erstmal herunterladen.

Ja, es sind wirklich Quicktime Movies. Endung : .mov

gruß

music
 
sind es vielleicht nur Referenzfilme? Und die Originalen liegen noch wo auf der DVD?
 
Hallo, so habe es nun auch mit VLS probiert, ergebnis je nach Codec: Leere videos...(schwarzes bild, kein ton), oder Ausgegebene Datei kann nicht geöffnet werden...

Nein, keine Verknüpfungen, wie schon geschrieben, kann ich die Dateien auf festplatte kopieren, und auch von dort abspielen. Nur das konvertieren will nicht funzen :(

gruß

music
 
...
Nein, keine Verknüpfungen, wie schon geschrieben, kann ich die Dateien auf festplatte kopieren, und auch von dort abspielen. Nur das konvertieren will nicht funzen :(

gruß

music

Von Verknüpfungen hat ja auch keiner was gesagt...

Schau dir mal die Dateigröße der Files an...

attachment.php
 

Anhänge

  • Referenzfilm.jpg
    Referenzfilm.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 137
Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei.
Woher kommt dieser Screenshot? Welches Programm ist das?
Zu den VLC-Outputs die dateigrößen kommen hin.

Mit dem Xilisoft-Converter geht es! Leider kann die Demo nur 5 minuten konvertieren :(
Ich würde es ja kaufen, wenn die Hersteller seite nicht so einen unseriösen Eindruck machen würde..."Video Konverter ist ihre richtige auswahl, kaufen sie jetzt hier wenn sie klug sind!"

Erinnert mich irgendwie an diese Viagra-Spammails....
Solchen leuten gebe ich meine Kreditkartennummer bestimmt nicht....

Kennt jemand eine vergleichbare freeware?


gruß

music
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm heißt Quicktime. Der Screenshot kommt von meinem iMac.

Wenn die Dateigrößen stimmen (also jenseits der 1MB) handelt es sich vermutlich nicht um Referenzfilme. War halt eine Theorie von mir. Referenzfilme lassen sich nicht so einfach konvertieren da sie nur auf Originalfiles verweisen.
 
schon mal mit iSquint probiert? der frisst fast alles...
 
Hallo, bin echt ratlos auch isquint will nicht....

Ich frage mich nur woran das liegt? Das ist echt total seltsam....

gruß

music
 
Ganz dumme Frage: Wenn die Filme schon QT sind, warum konvertieren? Einfach ins iTunes ziehen geht nicht?
 
Ins Itunes schon, aber nicht aufs Iphone....
Warum auch immer kann das verdammte Ding nur mpg4 in 620x480 auflösung abspielen (und noch ein paar andere, aber ich konvertiere es immer so, hat sich bewährt)

gruß

music
 
Und die Fehlermeldung wenn dus aufs iPhone synchen willst lautet "Diese Datei kann auf dem gewählten iPod/iPhone nicht wiedergegeben werden" oder so?

Was sagt die Fehlermeldung im iSquint?

Was sagt die Fehlermeldung im ffmpex?

Was sagt die Fehlermeldung im mpeg Streamclip?
 
morgen zusammen, sorry hatte keine zeit gestern mehr zu antworten.

Die Fehlermeldungen besagen im Prinzip alles das gleiche: Kann datei nicht lesen, dies ist keine filmdatei, die datei ist beschädigt

Am originellsten immer noch Itunes mit: "xy.mov konnte nicht konvertiert werden, weil diese Datei nicht konvertiert werden kann"
Achso! Danke für denn Hinweis, Steve! Jetzt weiß ich woran´s liegt...

Habe aber jetzt eine Lösung gefunden.

Ich war gestern Abend bei einem Kumpel der einen PC hat.
Mit der erstbesten freeware, nämlich "free iphone video-konverter" ging es sofort und ohne Probleme. Sogar mit Batch-Processing, also ohne ständiges manuelles einfüge, warten und das 100 mal....Einfach reingezogen, 30 minuten gewartet und voilà alles war fertig.

Hm vielleicht sollte ich mir privat, ausserhalb des studios, doch lieber wieder einen PC anschaffen, dafür gibts einfach viel mehr software...


trotzdem danke für eure Bemühungen


music
 
Zurück
Oben Unten