Quicktime Lautstärke festsetzen

cheffe

cheffe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
450
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Es nervt mich bei Quicktime, dass ich jede Mal, wenn ich ein Video abspielen möchte, die Lautstärke runterregeln muss, weil sie immer bis zum Anschlag aufgedreht ist. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern, d.h. das die Lautstärke immer auf dem Niveau ist mit dem ich den Player das letzte Mal geschlossen habe?
Ich habe schon im Netz gesucht und irgendetwas über ein Applescript gelesen- dies schien aber für OS 9 zu sein. Von Applescript habe ich ansonsten keine Ahnung.

Gruß Alex
 
tach cheffe !

interessiert mich auch. ich bin mir sicher, mit m applescript lässt sich das ziemlich einfach regeln, da man den player ja skripten kann und volume settings bestimmt zu den standard funktionen gehören. leider bin ich grad im büro vorm pc, deshalb kann ich nicht genauer nachschauen.
werd das aber heut abend mal machen.
falls ich was hinkriege, meld ich mich ... wenn bis dahin noch akut.

grüsse
 
Hallo!

Ich habe gestern mal etwas stümperhat im Applescript herumgewurschtelt und im Netz den Befehl "set volume x" gefunden und eingegeben, als ich das Script dann zum Test laufen liess hat es mir immer die Lautstärke des ganzen Systems verändert :(. Ich habe es auch in der Befehlsumgebung (oder wie man es nennt) für QT laufen lassen. Wie gesagt habe ich keine Ahnung davon.
Vielleicht bist Du ja erfolgreicher travelstar.

Alex
 
nach oben schieben

Da es auf die obige Frage, die mich auch brennend interessiert, bis jetzt noch keine Antwort gegeben wurde, schiebe ich diesen Thread mal wieder etwas nach oben.
 
Schupps

Da ich auch an einer Lösung interessiert bin, schupps ich mal wieder an.
 
Die Lösung heisst Detour! Ist ein super Tool, mit dem man für alle Applikationen eine Lautstärke festlegen kann. Ist übrigens auch ganz praktisch um Safari lautlos zu stellen, um zu verhindern, dass man von lauten und nervigen sound-effekten erschreckt wird. :)
 
Zurück
Oben Unten