Quicktime lahmt auf PPC G3-350

hkphil

hkphil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
586
Reaktionspunkte
31
Die Kids haben sich beschwert, dass auf meinem alten
PPC G3 (350 MHz, 768 MByte RAM, OS10.4.8, Quicktime 7.1)
die Quicktimes von Kika, Nick & Co. nur noch als Dia-Show angezeigt werden.

Habe ich mir angeschaut und tatsächlich, Framerate liegt bei ca. 0,5 bis 1 pro Sekunde. Auch bei Quicktimes, die bereits runtergeladen sind. Also Verbindungsgeschwindigkeit ist es schon mal nicht.
Nun ist das zwar nicht der neueste Rechner, aber immerhin hat der, als ich noch damit gearbeitet habe, Quicktimes doch recht flüssig angezeigt.

Kann leider nicht so richtig nachvollziehen, seit wann das so ist, da die Updates seit 10.4.0 automatisch laufen.

Frage: Kann es sein, dass das an dem aktuellen Quicktime liegt?
Sollte man sich ein älteres besorgen (z.B. 6.0)? Und wenn ja, woher?
Und geht das dann noch mit dem aktuellen iTunes zusammen, da man das ja nur noch zusammen Quicktime herunterladen kann.
 
Quicktime 6.5 lief noch deutlich flüssiger auf alten Rechnern. Aber ich bezweifle das man unter Tiger noch ein Quicktime <=7.0 zum laufen bekommt.
 
Ich muss mal schauen, welches Quicktime auf der Tigger-CD drauf ist.
 
Zurück
Oben Unten