Quicktime lahmt auf PPC G3-350

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von hkphil, 16.02.2007.

  1. hkphil

    hkphil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    16.11.2006
    Die Kids haben sich beschwert, dass auf meinem alten
    PPC G3 (350 MHz, 768 MByte RAM, OS10.4.8, Quicktime 7.1)
    die Quicktimes von Kika, Nick & Co. nur noch als Dia-Show angezeigt werden.

    Habe ich mir angeschaut und tatsächlich, Framerate liegt bei ca. 0,5 bis 1 pro Sekunde. Auch bei Quicktimes, die bereits runtergeladen sind. Also Verbindungsgeschwindigkeit ist es schon mal nicht.
    Nun ist das zwar nicht der neueste Rechner, aber immerhin hat der, als ich noch damit gearbeitet habe, Quicktimes doch recht flüssig angezeigt.

    Kann leider nicht so richtig nachvollziehen, seit wann das so ist, da die Updates seit 10.4.0 automatisch laufen.

    Frage: Kann es sein, dass das an dem aktuellen Quicktime liegt?
    Sollte man sich ein älteres besorgen (z.B. 6.0)? Und wenn ja, woher?
    Und geht das dann noch mit dem aktuellen iTunes zusammen, da man das ja nur noch zusammen Quicktime herunterladen kann.
     
  2. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Quicktime 6.5 lief noch deutlich flüssiger auf alten Rechnern. Aber ich bezweifle das man unter Tiger noch ein Quicktime <=7.0 zum laufen bekommt.
     
  3. hkphil

    hkphil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    16.11.2006
    Ich muss mal schauen, welches Quicktime auf der Tigger-CD drauf ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen