Quicktime - kein Ton mehr

P

ppat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
251
Reaktionspunkte
2
Hallo!

nutze seit längerem quicktime pro und spiele hiermit auch vorhandene avi dateien ab. nun habe ich des öfteren immer mal wieder eine datei darunter, wo mir quicktime mitteilt, ich müsse dateien von drittanbietern runterladen, um diese vernünftig abspielen zu können, denn gehe ich auf abbrechen, wird die entsprechende avi datei ohne ton abgespielt. nun habe ich mir halt sämtliche dargestellte runtergeladen und installiert, neu gestartet und nun bekomme ich bei keiner avi datei über quicktime mehr einen ton. abspielen in itunes kein problem, lediglich abspielen in quicktime funktioniert nicht. öffne ich diese avis mit divix player funktioniert es auch einwandfrei. nach einigem suchen hier, habe ich dann perian installiert, aber auch das bringt nicht die entsprechende lösung. weiss jemand rat? denn ich war eigentlich immer zufrieden und will nicht immer den divix player nutzen. vielen dank!
 
guck mal in /Library/Quicktime und nimm da halt erstmal alles raus was du nicht kennst...
deine avi werden wohl ac3 ton gehabt haben und in der von apple gezeigten quicktime erweiterungungsliste ist wohl nichts dabei dafür (ausser in perian)...
 
da gibt es sicherlich 50+ dateien im library ordner von quicktime. keine ahnung, was man braucht und was nicht. auch die installation von perian hat nichts gebracht.
 
ok. habe den rechner nun 4mal neu gestartet und nu funktioniert der ton wieder. schon recht seltsam... danke aber für die hilfe!
 
Hallo!
Ich habe auch so ein Problem:
Ich klicke in Safari auf eine URL zu einem Windows Media Player Filmchen ...
Quicktime Player geht auf, spielt ab, aber OHNE TON.
(Perian ist installiert - für den Fall, dass das da was helfen könnte.)
Nehme ich die URL und öffne sie im Windows Media Player, kommt der Film auch mit Ton.
Jemand ne Idee, was ich an meinem Quicktime Setting ändern muss, dass es da auch geht?
Gruß, danke.
mbx.:confused:
 
Ich habe auch das Problem, dass Quicktime pro meine avi-Dateien ohne Sound abspielt. Mehrfacher Neustart hat nichts gebracht. Hat jemand eine mögliche Lösung?
 
Ui, nochmal ein bisschen im Forum rumgesucht, Perian installiert und jetzt geht alles. :)
 
Zurück
Oben Unten