Quicktime kann (spielt) alles?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von detunizer, 23.11.2006.

  1. detunizer

    detunizer Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bin auf der Suche nach ner Möglichkeit,
    *.bin-Dateien in ein für Quicktime abspielbares Format zu konvertieren.

    Wer hat da ein Tipp für mich, welches Programm sowas kann?

    Dank Euch
     
  2. Deep4

    Deep4 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    255
    *.bin dürfte in den meisten Fällen wohl ein CD-Image sein. Sowas kannst Du mit QuickTime nicht abspielen. Das musst Du in der Regel erst brennen, so daß der Inhalt auf der CD/DVD ist. Oder per Tool "mounten" und dann drauf zugreifen...
     
  3. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.161
    Zustimmungen:
    1.634
    ...klick mal mit der rechten maustaste ( oder "ctrl"+ maus) auf die .bin und schau, welche programme sich der bin annehmen wollen .... ich tip auch auf ein images .... das kannst du mounten .... und wer dann für die inhalt zuständig ist, stellt sich auch dann erst als frage.
     
  4. IlluSioN

    IlluSioN MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    es gibt keine moeglichkeit "bin" dateien in ein abspielbares format umzuwandeln, du musst ein kuenstliches laufwerk (auch mouten genannt) mit eines dieser programme (daemon tools oda alcohol 120) erstellen und dann deine gewuenschte "bin" datei im programm auswaehlen, weiss aber nicht ob das programm auch fuer OS verfuegbar ist.

    oder einfach die "bin" brennen, da es ein CD-Image ist, was das ganze aber ein wenig umstaendlich macht.
     
  5. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Klar geht das. VLC kann CD-Images ohne zu Mounten abspielen. Wenn man dann unbedingt ein QT-kompatibles Format braucht, kann man das über den Exporting Wizzard (im Ablage-Menü) machen. Ich würde als Ausgabe-Formate h.264-Video und MPEG-4 Audio nehmen.
     
  6. detunizer

    detunizer Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    okay, bin grad mit VLC am kodieren,
    mal sehen, obs dann geht.
    Dank an Euch alle erstma...
     
  7. Mac Jannis

    Mac Jannis MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    immer wenn ich einen Film mit Quick time pro abspielen will kommt immer:" quick time kann dieses format nicht lesen" hat jemand einen tipp, welches Programm das kann ? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2006
  8. A2k3

    A2k3 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    VLC Player bei versiontracker.com probieren
     
  9. Mac Jannis

    Mac Jannis MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    thanks geht super
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen