quicktime in Firefox

Saro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Freunde der Webgestaltung....

ich habe hier auf meiner homemade homepage, seit dem letzten Firefox Update ein kleines Problem und wollte mal nachfragen, ob dies bei euch genauso ist, bzw. was ihr zur Problemlösung vorschlagt:

Auf dieser Seite solle eigentlich ein kleines Quicktimefilmchen mit Ton aufgehen...
Es kwurde auch immer angezeigt, doch neuerdings werde ich gebeten, das aktuelle PlugIn runterzuladen, doch das habe ich eigentlich schon?!?!? Sieht es da bei Euch genauso aus? Bei Safari geht die Seite nämlich einwandfrei!



Ansonsten ist Kritik gerne Willkomen. Ich weiß alerdings schon jetzt, dass der ganze Spaß Usability-Mäßig zu breit ist. However: Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik - gerne...

In diesem Sinne

LG
SARO
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch....Kann mir keiner helfen oder will niemand...

Habe ich mich vielleicht unverständlich ausgedrückt?!?!

Bitte: wenn da mal jemand drüber schaut, das wäre toll!
 
Also ich habe zwei Verdächte:
1. Mime typ angeben
2. HTML 5 Video Tag nutzen ! (<video>)

VGMM
 
Danke für eure Tipps..

ich werd mich nochmals dransetzen...

Merci
 
Könntest du dein funktionierendes Ergebnis bitte posten würde mich freuen
 
Ja mach ich...

Abe rich bin noch am probieren und im Moment nicht mit so großem Erfolg...

Bin diesbezüglich leider nicht so geübt , autodidakt und nicht so flink....
Aber wenn ichs hab, poste ich es ..
 
Da setz ich mich jetzt auch mal ran das mit de komischen ff muss doch gehen so schwer kann's ja wohl nicht sein :suspect:

Aber Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem
Fall :D
 
Das Thema hatten wir vor kurzem doch schon mal? :kopfkratz:

Code:
<div id="test">
  <object data="test.mp4" type="video/mpeg" width="640" height="480">
    <param name="movie" value="test.mp4"  />
  </object>
</div>

Sollte die Lösung für die W3C sein.

In HTML 5 würde das dann so aussehen.
Code:
<video id="movie" width="640" height="480" preload="none" controls>
  <source src="test.mp4" type='video/mp4; codecs="avc1.42E01E, mp4a.40.2"'>
  <source src="test.ogv" type='video/ogg; codecs="theora, vorbis"'>
</video>
Davon würde ich allerdings abraten, bis sichergestellt ist das, dass auch alle Browser unterstützen.

Ansonsten sitz ich hier und kratz mich am Kopf.
Bei mir läuft das Video ohne Probleme an. Oder wurde da über Nacht nochmal dran rumgeschraubt?

//doger
 
Also vielen Dank nochmals!

Ich habe zwar gestern Nacht noch versucht, aber bei mir war kein sonderlicher Erfolg zu sehen. Auf PC und im IE ging die Sache wohl auch einwandfrei.

However:
Ich habe mich für die vorgeschlagene DIV-Variante von Doger entschieden...Jetzt gehts.

Eine andere, aber nicht so elegante Möglichkeit war, die .mp4 Datei in ein .mov umzuwnadeln, dann ging es bei mir auch. Aber halt größer und so..

Also in diesem Sinne...DANKE

Sonne*
 
Wenn hilft, gerne. :D

Aber wie gesagt, auch Deine alte Lösung lief bei mir im Firefox auf meinem iMac.

//doger
 
Zurück
Oben Unten