QuickTime hat nach Update ne Macke unter macOS

pr1981

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser,

ich habe ein wirklich merkwürdiges Problem, besser gesagt einer meiner Betreuungsfälle. Folgender User-Case. Ich möchte Videodateien von einer HDD an der Airport Basisstation abspielen auf nem Mac (macOS, iMac) per QuickTime. Bislang hat dies einwandfrei funktioniert, alternativ mit VLC Player. Nach Update von wohl iTunes gibt Finder eine komische Fehlermeldung (-36). Ich kann das Video weder mit RK => Öffnen mit => VLC noch QT öffnen. Workaround VLC starten => Datei öffnen geht.

Was noch merkwürdig ist, innerhalb der Finder-Vorschau spielt das Video ohne Probleme ab. Von anderen Rechnern mit anderen OS X Versionen etc. funktioniert alles auch einwandfrei.

Habt ihr eine Idee?

Anbei der Screenshot mit der Fehlermeldung. Gruß und Danke für sachdienliche Hinweise!
 

Anhänge

  • 2017-01-05_Foto.png
    2017-01-05_Foto.png
    34,8 KB · Aufrufe: 66
Das ist ein Fehler in 10.12
Workaround ist die Datei mit dem Programm zu öffnen und nicht die Datei selbst zu öffnen.
 
Danke.
Gibt es denn ein Apple-Ticket dafür oder ein Workaround ohne über VLC => Öffnen zu gehen? (Bitte nicht mit "Möglich" antworten) :)
 
Ich dachte es ist schon ein bekannter Fehler? Dann brauche ich ihn ja nicht zu melden. Oder?
 
Ja, aber ich hatte da auch schon den Eindruck, dass es hilft, wenn sich mehrere Leute melden, die den gleichen Fehler haben. Wenn ein Fehler nur einmal gemeldet wird, kriegt er (u.U.) eine nicht so hohe Priorität beim Fixen...
 
Ok, macht (vielleicht) Sinn. Ich kenne das von meinem eigenen Job, dass die Tickets dann als "duplicated" markiert werden :) However, hab gerade ne Fehlermeldung abgesetzt. Danke!
 
Zurück
Oben Unten