QuickTime hat nach Update ne Macke unter macOS

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von pr1981, 05.01.2017.

  1. pr1981

    pr1981 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2015
    Hallo liebe Macuser,

    ich habe ein wirklich merkwürdiges Problem, besser gesagt einer meiner Betreuungsfälle. Folgender User-Case. Ich möchte Videodateien von einer HDD an der Airport Basisstation abspielen auf nem Mac (macOS, iMac) per QuickTime. Bislang hat dies einwandfrei funktioniert, alternativ mit VLC Player. Nach Update von wohl iTunes gibt Finder eine komische Fehlermeldung (-36). Ich kann das Video weder mit RK => Öffnen mit => VLC noch QT öffnen. Workaround VLC starten => Datei öffnen geht.

    Was noch merkwürdig ist, innerhalb der Finder-Vorschau spielt das Video ohne Probleme ab. Von anderen Rechnern mit anderen OS X Versionen etc. funktioniert alles auch einwandfrei.

    Habt ihr eine Idee?

    Anbei der Screenshot mit der Fehlermeldung. Gruß und Danke für sachdienliche Hinweise!
     

    Anhänge:

  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.504
    Zustimmungen:
    4.109
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Das ist ein Fehler in 10.12
    Workaround ist die Datei mit dem Programm zu öffnen und nicht die Datei selbst zu öffnen.
     
  3. pr1981

    pr1981 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2015
    Ok, d.h. es wird dafür ein Update geben?
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.504
    Zustimmungen:
    4.109
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Möglich.
     
  5. pr1981

    pr1981 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2015
    Danke.
    Gibt es denn ein Apple-Ticket dafür oder ein Workaround ohne über VLC => Öffnen zu gehen? (Bitte nicht mit "Möglich" antworten) :)
     
  6. Patmacintosh

    Patmacintosh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    12.09.2015
    https://www.apple.com/feedback/macosx.html

    Du kannst hier den Bug melden...
     
  7. pr1981

    pr1981 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2015
    Ich dachte es ist schon ein bekannter Fehler? Dann brauche ich ihn ja nicht zu melden. Oder?
     
  8. Patmacintosh

    Patmacintosh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    12.09.2015
    Ja, aber ich hatte da auch schon den Eindruck, dass es hilft, wenn sich mehrere Leute melden, die den gleichen Fehler haben. Wenn ein Fehler nur einmal gemeldet wird, kriegt er (u.U.) eine nicht so hohe Priorität beim Fixen...
     
  9. pr1981

    pr1981 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2015
    Ok, macht (vielleicht) Sinn. Ich kenne das von meinem eigenen Job, dass die Tickets dann als "duplicated" markiert werden :) However, hab gerade ne Fehlermeldung abgesetzt. Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen