QuickTime Erweiterungen (AVID, DNxHD, etc.)

M

macunix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
115
Reaktionspunkte
4
Servus,

ich habe "Uncompressed PCM" und "Apple PNG" QT Filme bei mir auf dem Rechner und soweit ich weiß konnte ich solche Daten vor Jahren in QuickTime öffnen aber jetzt fehlt mir der Codec dazu...

Ich erinnere mich das beim Update ein Tool nicht kompatibel war, es war soweit ich weiß "Perian".

Hat jemand eine Lösung? Ich benutze OS X Yosemite 10.10.5 und kann wiederum aus Kompatibilitätsgründen nicht updaten.

Freundliche Grüße,
 
will VLC die nicht öffnen, oder muss es unbedingt quicktime sein.
also mit uncompressed pcm sollte quicktime auch so umgehen können.
 
Servus, sorry für die späte Antwort ich war im Urlaub.

Also mit VLC kann ich die Daten schon abspielen und sie lassen sich auch in AE importieren etc. aber ich würde gerne aus dem Finder heraus mit Leertaste die Videos anschauen um so eine Auswahl treffen zu können ohne import.. es scheint an einem Codec für Finder zu fehlen?
 
dann schau halt nach geeigneten quicklook erweiterungen dafür, wenn der finder nicht will.
 
Quicklook, danke!
 
Zurück
Oben Unten