Quicktime eine Lösung für alles?!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von aschy, 04.08.2003.

  1. aschy

    aschy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tja ich stehe jetzt wie schon bekannt vorm switch und mich würde interessieren welche Formate Quicktime abspielt / welche auch nicht...

    1. Wechle Formate spielt QT ab?

    2. Welche spielt es nicht ab?

    3. Welche Programme sind dazu eine Alternative

    4. DVD kann man damit guggen oder?

    5. DVD guggen mit anderen iLife Programmen?


    thx
    aschy
     
  2. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    23
    QT

    Hallo Aschy,

    mit QT Pro kannst Du fast alle Formate bearbeiten und schauen. Das einzige womit QT Probleme macht sind ggf .avi Files. Dafür wäre zum schauen dann VLC angesagt (gibs bei Versiontracker ist Freeware). VLC spielt übrigens auch alle anderen Formate ab. Aber wie gesagt nur abspielen. Ansonsten ist mir keine Altanative bekannt zu QT. Es seidenn Du nimmst für jedes Format ein eigenes Programm.
    DVD schaust Du am besten mit dem DVD Player, ist standardmäßig mit im Sys.

    Gruß

    XY
     
  3. aschy

    aschy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    und welche formate nimmt er an? wmv aba ned oder? des is jo windows... geht des vielleicht dass es dazu ein programm gibt? ist des eh dass VLC?

    mfg aschy
     
  4. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    23
    Hallo Aschy,

    ja VLC kann auch mit .wmv Dateien umgehen. Wobei es erxtra für diese Dateien den Mediaplayer gibt, für OS X. Ich glaube der ist von MS.

    Gruß

    XY
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.897
    Zustimmungen:
    142
    nimm MPlayer der spielt eigentlich fast alles ab, sogar Quicktime. Soltle mal was nicht utn dann nimmst du VLC. Ganz einfach.

    Die entsprechenden Links findest du in meinem Bookmarks.

    mfg
    Mauki