QuickTime: Beim Streamen Knacken im Audio

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von indigo7, 13.03.2006.

  1. indigo7

    indigo7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2006
    Hallo Leute,
    bin ja seit einer Woche frischgebackener Mac-User. Nun habe ich folgendes Problem auf meinem intel mac mini: Beim Streamen der Quicktime HD-Trailer und beim Streamen von beliebigen MP3s (mit dem QT Plugin) auf irgendwelchen Seiten bekomme ich im Abstand von ein paar Sekunden immer ein Knackgeräusch, mal lauter, mal leiser. Und das aber auch nur während des Streamens. Wenn alles geladen worden ist, ist die Audiowiedergabe in Ordnung.

    Als Browser benutze ich Camino. Bei Safari ists aber das gleiche. Habe Tiger 10.4.5 und QT 7.0.4. Benutze ferner einen D-Link-Router und das eingebaute AirPort Extreme. Als ich in den QT-Systemeinstellungen die Transporteinstellungen probeweise verändern wollte, hat er mich nicht gelassen. Egal was ich mache (z.B. HTTP mit Port 80), er geht zurück auf "automatisch". Woran kan das liegen, und könnte das die Knackser beheben?
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    also ein kurzer aussetzer/knackser wenn die datei im browser grad fertig geladen wurde ist normal. das kann schon mal vorkommen.
     
  3. indigo7

    indigo7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2006
    Hallo nicolas-eric,
    danke für deinen Beitrag. die Knackser kommen ja aber dann vor, wenn er anfängt zu streamen... während er also Pakete empfängt, spielt er schon den Film/Song ab. Da knackst es merklich. Mir scheint, dass was mit den Puffereinstellungen nicht stimmt oder das Streamingprotokoll vielleicht falsch ist... habe ja die Firewall auf dem Mac aktiviert und der Rechner befindet sich hinter einem Router (ebenfalls mit eingebauter Firewall).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen