Quicktime > .avi ruckelt !!

steve_cooks

steve_cooks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
3.070
Reaktionspunkte
116
Hallo! :)

Ich sehe ja wirklich über das ein oder andere Manko hinweg, nehme dieses und jenes in Kauf und liebe deshalb mein Powerbüchle über alles, aber nun das: Der Titel sagt es eigentlich schon - in Quicktime abgespielt mit den Maßen 720 x 480 von der internen Festplatte - sehe ich da irgendwas falsch? Das ist ein Powerbook (vorletzte Revision) und das sollte doch eigentlich problemlos mit nem mickrigen .avi Film unter Quicktime fertig werden oder nicht? :(

Hoffe ihr könnt mir helfen ..

Grüsse an Alle :)
 
Kommt auf den Codec an! Welcher ist es denn? Beim Abspielen Apfel + i drücken.
 
Codec? DivX 6.0 wird bei Format angegeben ..
 
Quicktime ist leider sehr ressourcenhungrig, mit VLC oder MPlayer ruckelt der Film bestimmt nicht.
 
Boah, des kanns ja echt nicht sein oder? Auf meiner alten Dose lief Quicktime problemlos. Gibts ne andere Lösung oder sollte ich wieder switchen? Kann ja nicht sein das ich auf einem über 2000 € teuren Powerbook kein lächerlichen Film anschauen kann .. :(
 
Schoengeist schrieb:
Boah, des kanns ja echt nicht sein oder? Auf meiner alten Dose lief Quicktime problemlos. Gibts ne andere Lösung oder sollte ich wieder switchen? Kann ja nicht sein das ich auf einem über 2000 € teuren Powerbook kein lächerlichen Film anschauen kann .. :(

AVI ist nun mal das Windows.Filmformat, da kommt QuickTime nicht besonders gut mit klar. Nimm VLC.

Gremlin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit den AVI-Files veträgt sich QT tatsächlich nicht so doll bzw. verlangt immer viel Systemresourchen. Mit VLC aber läuft so ein AVI immer wesentlich besser. Auch den MS-Mediaplayer für Mac kann man nutzen. Möglichkeiten gibt es jede Menge und man sollte diese auch nutzen.
 
Zurück
Oben Unten