Quicktime - AVI Datei

M

MarcelOgrodnik

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hey!

Ich habe einige .avi Filme, die ich nicht mit dem quicktime player widergeben kann. wo kann ich codecs runterladen, die es mir ermöglichen auch diese .avi dateien abzuspielen?
 
MarcelOgrodnik schrieb:
Hey!

Ich habe einige .avi Filme, die ich nicht mit dem quicktime player widergeben kann. wo kann ich codecs runterladen, die es mir ermöglichen auch diese .avi dateien abzuspielen?
Die meiste Software dazu findest Du auf versiontracker.com
der eMac_man
 
AVI Dateien haben immer ein Ton-Lack deswegen würde ich VLC empfehlen.
 
Was genau ist ein "Ton-Lack"? Meinst du vielleicht "lag", also eine Verzögerung oder nicht synchronen Ton?

Das sollte mit den richtigen installierten Codecs eigentlich nicht vorkommen, außer der Film hat tatsächlich schlecht synchronisierten Ton.
 
Ich hab auch immer Probleme mit AVIs. IMHO auch ein total überholter und schlechter Container. Mit den Codecs hab ich immer Probleme - auch wenn ich die in VLC abspiele: Bei sehr vielen kommt es zu den komischen VLC-Fehlermeldungen. "Wichtige" AVIs hab ich daher vor einiger Zeit in QT gewandelt. Aber wenn jemand die Killersoftware für AVIs (und auch WMVs) kennt: Her damit! VLC ist es definitiv nicht (auch wenn man damit so einiges mehr abspielen kann, als mit anderer Software...).
 
Versuchs mal mit dem Plug-In "Flip 4 Mac" ;)
 
Zurück
Oben Unten