QuickTime 7 Pro

T

tohawima

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Könnte mir mal jemand erklären, welchen Vorteil ich durch QuickTime 7 Pro habe? Ich verstehs nicht, was Apple da erzählt.

Kann man beispielsweise einen quicktime film *.mov in einen Mpeg 2 oder Mpeg 4 Format wandeln?

Oder wozu braucht man das gute Stück?

Danke für Antwort.
 
Du siehst z.B. in den Menüs welche Funktionen dir die Pro-Version gegenüber der Standardversion bietet. Die Pro-Features wie Vollbildwiedergabe sind ausgegraut. Quicktime bietet durchaus viele möglichkeiten Filme unter neuen Formaten zu speichern und umzuwandeln. Ob es jetzt explizit mit MPEG2 oder MPEG4 klappt weiß ich nicht.
 
MPEG4 würde gehen. Auch viele andere Formate. Ohne Pro-Lizenz kanst du in QuickTime nur abspeieln, aber nicht schneiden, exportieren usw...

MPEG2 geht nicht.
Zum abspielen von MPEG2 brauchst du das MPEG2-PlugIn, zum encodieren das Programm Compressor (liegt bei FunalCut oder DVDStudioPro bei.)
 
Zurück
Oben Unten