QuickTime 7.0.1 online

in2itiv

in2itiv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
26.587
Reaktionspunkte
1.640
QuickTime 7.0.1 enthält mehrere wichtige Fehlerbehebungen und eine Sicherheitsverbesserung. Außerdem wird die Kompatibilität mit Final Cut Studio erhöht. Dieses Update wird allen Benutzern von QuickTime 7 empfohlen. Ausführliche Informationen zur Sicherheitsverbesserung finden Sie auf folgender Web-Site:

http://www.info.apple.com/kbnum/n61798-de
 
Oh, Gott das hätte ich fast verpasst. Ich habe mich schon gefragt, was mir Software Update damit seit zwei Tagen sagen will?!

Kann mir mal jemand den Sinn solcher Threads erklären?!
 
hat keins der alten probleme behoben...ergo schrott und sinnlos...schade
 
Istari 3of5 schrieb:
Oh, Gott das hätte ich fast verpasst. Ich habe mich schon gefragt, was mir Software Update damit seit zwei Tagen sagen will?!

Kann mir mal jemand den Sinn solcher Threads erklären?!

Ist doch klar: den Post-Counter hochsetzen :D

(Genau wie dieser Post rotfl)
 
blalalama schrieb:
Ist doch klar: den Post-Counter hochsetzen :D

(Genau wie dieser Post rotfl)

Ach so!! Dann mach ich das hiermit doch auch gleich noch mal. ;)
 
Istari 3of5 schrieb:
Oh, Gott das hätte ich fast verpasst. Ich habe mich schon gefragt, was mir Software Update damit seit zwei Tagen sagen will?!

Kann mir mal jemand den Sinn solcher Threads erklären?!

ich finde solche threads sehr hilfreich!

Hatte 2 min vorm lesen des threads die softwareaktualisierung gestartet, und nichts war verfügbar..kaum gelesen, nochmal draufgedrückt und schon wars da...zufall? nein! das war jetzt schon 4 mal so :-D

ka wie das sein kann..normalerweise prüfe ich fast stündlich auf neue software (ka wieso...mir is eben oft langweilig)
 
noreason4nothin schrieb:
ich finde solche threads sehr hilfreich!

...ach, lass sie einfach....an leute, die hier alles besser wissen und deren einziger fred "Hoffentlich kommt bald Longhorn!!!!" lautet, muss ich nicht ernst nehmen.

..ich hatte nach einem fred zu dem update gesucht aber da noch niemand was gepostet hatte dachte ich es sei hilfreich....scheint ja auch so zu sein :D
 
noreason4nothin schrieb:
ich finde solche threads sehr hilfreich!

Hatte 2 min vorm lesen des threads die softwareaktualisierung gestartet, und nichts war verfügbar..kaum gelesen, nochmal draufgedrückt und schon wars da...zufall? nein! das war jetzt schon 4 mal so :-D

ka wie das sein kann..normalerweise prüfe ich fast stündlich auf neue software (ka wieso...mir is eben oft langweilig)

Das wundert mich aber, bei mir war es auf jeden Fall gestern schon gelistet!?!
 
in2itiv schrieb:
...ach, lass sie einfach....an leute, die hier alles besser wissen und deren einziger fred "Hoffentlich kommt bald Longhorn!!!!" lautet, muss ich nicht ernst nehmen.

Mit dem Unterschied, daß der von Dir angesprochene Thread in der Bar gepostet wurde, wo unter anderem schon Online-Tanzparties gefeiert wurden!

in2itiv schrieb:
..ich hatte nach einem fred zu dem update gesucht aber da noch niemand was gepostet hatte dachte ich es sei hilfreich....scheint ja auch so zu sein :D

Is ja schon o.k. wenn's einige hilfreich finden. Meine Frage war allerdings ernst gemeint, da ich finde, daß das Forum in der letzten Zeit durch viele Threads wie "Soll ich mir jetzt nen Mac kaufen oder sinken demnächst die Preise?", "Geht XYZ auch mit nem Mac Vol. 123", "Wann kommt Die nächste Mac-Generation auf den Markt?" usw. usw. ziemlich unübersichtlich wird. Und da jeder MacUser von Softwareupdates vie Softwareaktualisierung automatisch auf neue Updates hingewiesen wird habe ich den Sinn dieser Threads nie wirklich verstanden.

Tut mir leid, wenn ich Dir damit auf den Schlips getreten haben sollte, aber ich denke Durch deinen Komment haben wir das ausgeglichen.
;)
 
noreason4nothin schrieb:
hat keins der alten probleme behoben...ergo schrott und sinnlos...schade

es ist in erster Linie ein Security Update - in dem Zusammenhang von schrott und sinnlos zu sprechen ist unter Umstaenden eine kurzsichtige Herangehensweise :)
 
Mh, keine Angaben WAS denn verbessert wurde...
Es steht nur, dass irgendwas gemacht wurde und dass man einen neuen Schlüssel kaufen muss.

Ich muss ja nicht alles wissen, dann eben "1 Objekt installieren" wenn es denn sein muss ;)
 
....als nachtrag noch ein paar details zum QT update:

Das Paket soll einige Bugs korrigieren und die Kompatibilität mit Final Cut Studio erhöhen, erklärt Apple. Die wichtigste Korrektur ist aber das Schließen einer Sicherheitslücke, die Angreifer durch Quartz-Composer-Dateien ausnutzen konnten: Mit einem präparierten Video-Clip ließ sich Quicktime zum unbemerkten Ausgeben von System-Daten veranlassen. Eine ähnliche Schwachstelle beseitigte der Hersteller kürzlich auch in seiner Präsentationsoftware Keynote.
(heise.de)
 
Zurück
Oben Unten