Quicksilver zerlegen

em-si

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
393
Reaktionspunkte
111
Guten Morgen Forum!

Ich hab eine kurze Frage. Ich habe gestern einen PM G4 gebraucht gekauft (aus einem Verlag) und der sieht natürlich aus als wäre er 2 Jahre im Irak auf Urlaub gewesen.

Nun möchte ich diesen zerlegen, da sich in den Acryl-Griffen jede Menge Staub und Nikotin gesammelt hat. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Welche Größe haben die Inbus-Schrauben bzw. welche Größe soll der Inbusschlüssel haben?

Und eine kleine Frage am Rande noch. Die Acryl-Seitenteile des Gehäuses haben etliche schwarze Striche von Schuhen drauf, manche sind sogar etwas leichtere Kratzer. Die schwarzen Striche hab ich einfach mit einem Küchenschwamm mit der rauhen Seite "heruntergeschliffen", glaubt ihr, ich kann mit einer Politur diese Kratzer und das rauhe vom "schleifen" irgendwie wieder ein wenig auf Hochglanz bringen? Es muss ja nicht aussehen wie ein neuer Ferrari direkt aus dem Werk, aber wenigstens etwas Haushaltstauglich :D.

Danke schonmal für die Antworten

lg Christian
 
Hi

Küchenschwamm war etwas heftig!!!

für das Acryl gibt es Polituren, auch für Maschinenverarbeitung
gruss
L
 
Hi

Küchenschwamm war etwas heftig!!!
L


Das stimmt schon, aber der Rechner hat ja schon 7 Jahre auf dem Buckel, der verträgt das schon *g* Mit dem besagtem Küchenschwamm hab ich schon beim Auto Ölflecken vom Lack runtergeputzt, was andere bei einem Mercedes wahrscheinlich nicht tun würde *g*, drüberpoliert und die rauhe Fläche war wieder Hochglanz :) Ich bin da nicht so pingelig, ist ja nur ein Arbeitsgerät und ein Auto nur ein Mittel zum Zweck.

Danke schonmal für die hilfreichen Antworten, das mit der Politur ist gut zu wissen! Inbus 3mm hab ich auch zu Hause, dann kanns ja losgehen :)

lg Christian
 
Ich habe die Seitenteile meines QS mit "Auto Lack Creme" (Auto Politur) aufgearbeitet. Funktioniert wunderbar...
 
Ich habe die Seitenteile meines QS mit "Auto Lack Creme" (Auto Politur) aufgearbeitet. Funktioniert wunderbar...


Die ist doch von Nigrin oder? Kenn ich doch. Könnte ich einmal probieren.

@Peter: Danke für den Link. Klingt auch nicht schlecht. Was das mit dem Schwamm angeht, glaub mir, jetzt sieht er trotz der etwas angerauhten Fläche schöner aus als vorher ;)
 
Zurück
Oben Unten