Quicksilver > Suche einschränken !?!

  1. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    hallo zusammen,

    wie der titel schon sagt, suche ich die möglichkeit die suchergebnisse einzuschränken. egal bei welchem begriff kommen 33243556 treffer, und mir würden die wichtigsten reichen.

    für einen ratschlag bin ich dankbar.

    grüsse
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Was ist denn das für eine Frage, sag uns was du wissen möchtest und wir geben dir antworten. ;)
     
  3. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    ganz einfach:

    - ich gebe als suchbegriff "mail" an. ich würde mich mit der app. selbst und vieleicht mit den mails zufreiden geben, aber es kommen zig andere files, in denen das wort "mail" vorkommt, und diese suchergebnisse möchte ich beschneiden. ;)
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    ich würde dann mit mail Apple OSX versuchen nur mal so als Denkanstoß
     
  5. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    na jaaaa, ich nutze doch nicht ein tool wie quicksilver, um bei der suche eine so detalierte beschreibung abzusetzen. wenn ich das immer machen sollte, wäre ich doch mit der maus im finder schneller!
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    ich verstehe irgendwie nur Bahnhof, der Quicksilver ist doch ein G4 Mac und was suchst du wo? ich dachte du willst Informationen zu etwas bei z.b Google finden und das über einen Www browser wie Safari :confused:
     
  7. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    QUiEEEK! ich habe die ganze zeit vom quicksilver dem programm gesprochen :D
     
  8. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Unter -> Preferences -> Command könntest Du auch die anderen Treffer verzögert anzeigen lassen. Da kannst Du auch die anderen Treffer ganz ausschalten.

    Wenn Du tatsächlich so viele Treffer hast sollte Quicksilver meiner Erfahrung nach schon ziemlich am Stock gehen und ein Ausdünnen des Kataloges wäre angeraten.

    Du könntest auch mit der rechten Maustatste den doofen Treffern Punkte abziehen.

    // habe es mal ausprobiert, am übersichtlichsten ist es immer noch, die Row hight zu vergrößern und/oder das Ergebnislistenfeld kleiner zu ziehen.
     
  9. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    @Chicago Whistle,

    die verzögerte anzeige der suchergebnisse ist bereits an. das mit der rechten maus ist schon eine gute idee, aber wie kann ich das auf mehrere dateien gleichzeitig anwenden? ich kann jetzt doch nicht hingehen, und bei jedem suchbegriff und dessen 50zig ergebnissen jedes eineln zu fuss ausfiltern!. ausser dem funktioniert das ausfiltern nicht auf alle dateitypen.
     
  10. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    ich habe jetzt die lösung gefunden!

    man muss einen selbst definierten filter anlegen, so meiner für den ordner "documents" (siehe pic). so werden bei der suche nur die dateiformate gefunden, und auch angezeigt! :D
     

    Anhänge:

    • Bild 1.jpg
      Dateigröße:
      29,2 KB
      Aufrufe:
      15
Die Seite wird geladen...