Quicksilver: Permanent 100% CPU Auslastung

Diskutiere das Thema Quicksilver: Permanent 100% CPU Auslastung im Forum Utilities und Treiber

  1. phoe

    phoe Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    09.06.2006
    Moin,

    ich bin ganz begeistert von Quicksilver, leider frisst es massiv viel CPU.
    Nach ca 10 Minuten steigt die CPU Auslastung durch Programm auf 100%. Meist töte ich Quicksilver dann und starte es neu... aber das kanns ja nicht sein.
    Woran liegt es, dass QS so massiv viel CPU braucht? Indiziert das bei einer Erstinstallation erstmal? Wo kann ich das sehen was indiziert wird?

    Danke und Gruß
    Simon
     
  2. magicmann

    magicmann Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    17.09.2006
    Ich hab es seit einiger Zeit laufen - ohne Probleme
    Wie lange hast du es schon drauf?
     
  3. phoe

    phoe Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    09.06.2006
    naja seit gestern. aber halt nicht permanent am laufen, weil es so nervt.
     
  4. magicmann

    magicmann Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    17.09.2006
    Ich habs seit ca. 2-3 Wochen drauf - sonst installier es dir nochmals erneut
     
  5. manue

    manue Mitglied

    Beiträge:
    27.145
    Zustimmungen:
    2.224
    Mitglied seit:
    17.11.2006
    nutze Quicksilver nun seit mehr als 1 Jahr, erst unter Tiger nun unter Leopard und Tiger. Die von dir geschilderten Probleme sind bei mir noch nie aufgetreten, Quicksilver verursacht bei mir auf dem MBP eine CPU Auslastung von 0,0 bis 0,1%.
    Hast du die aktuelle Version installiert? Welches OS hast du auf welcher Hardware?
     
  6. phoe

    phoe Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    09.06.2006
    bin auf einem mbp 2,2ghz mit 10.5.2 unterwegs...
     
  7. T.S.

    T.S. Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.01.2007
    moinsen,

    ich würde quicksilver gerne mal testen, aber auf der Herstellersite funktioniert der download bei mir nicht. Bekomme immer angezeigt, dass die site keine Verbindung bekommt. Externe downloadslinks von software portalen gehen auch nicht. Hat jemand einen funktionierenden link für mich? Ich benutze 10.5.2. Vielen Dank.

    T.S.
     
  8. man0l0

    man0l0 Mitglied

    Beiträge:
    16.482
    Zustimmungen:
    1.346
    Mitglied seit:
    04.09.2006
    also bei mir geht der: click
     
  9. T.S.

    T.S. Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.01.2007
    ja, den meinte ich z.B. mit externer Quelle. Ich komme zwar auf die site, aber der download geht nicht. Weder mit Firefox 3 beta 5 noch mit der aktuellen Safari Version. Sehr komisch. Was kann das denn sein?
     
  10. man0l0

    man0l0 Mitglied

    Beiträge:
    16.482
    Zustimmungen:
    1.346
    Mitglied seit:
    04.09.2006
    ka, bei mir geht der wie gesagt.
    was passiert denn, wenn du auf download gehst?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...