quicksilver oder alternative für intel

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von dabegi, 09.05.2006.

  1. dabegi

    dabegi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    29.06.2005
    Hallo an alle!

    Ich glaube der Betreff sagt schon alles! Suche eine Software die das gleiche kann wie quicksilver (also programme mit nameneingabe öffnen) und nativ auf intel läuft.

    quicksilver braucht leider beim starten länger als mail, ical, safari und die aktivitätsanzeige zusammen!

    mfG Begi
     
  2. Gnitter

    Gnitter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2005
    Hallo,
    habs noch nicht ausprobiert, klingt aber gut:
    http://amarsagoo.info/namely/index.shtml

    mfG Gnitter
     
  3. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    09.11.2004
    ich kenn quicksilver jetzt nicht, aber wenn ich verstehe, ist das, dass du den Namen des Programmes eingibst, und das Programm öffnet sich?

    das kann doch Spotlight auch
     
  4. dabegi

    dabegi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    29.06.2005
    Ja aber spotlight sucht nach allem... bei quicksilver gebe ich wor ein drück enter und word macht sich auf. usw. Das oben sehe ich mir gleich an!
     
  5. dabegi

    dabegi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    29.06.2005
    So hab mir jetzt schnell namely angesehen... Funktioniert genau so gut wie quicksilver nur das mir nicht gefällt das es sich im dock befindet im geöffnetem zustand... Kann man das irgendwie übergehen?
     
  6. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Das macht Spotlight doch auch.
    Ich geb "wo" ein und word ist der erste Eintrag.
    "ch" ist das erste ist gleich Chess und so weiter.

    Und man spart sich ein Programm.

    Programme werden bei Spotlight immer ganz oben angezeigt.
     
  7. dabegi

    dabegi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    29.06.2005
    Wenn ich unter Spotlight nach Wor... suche und dann enter drücke passiert nichts weil ich zuerst einmal nach unten drücken musss..

    Ich weiß das klingt seltsam aber ich arbeite ausschließlich so... Apfel+umschaklt+leer wor -> enter
     
  8. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    21.03.2005
    ich bin auch überzeugter QuickSilver Nutzer aber da du ja anscheinend eine Alternative benötigst würde ich an deiner Stelle mal Key Xing ins Auge fassen.

    defekter Link entfernt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen