Quicksilver Auto-Start --> Shortcut funktioniert nicht

Sportstudi

Sportstudi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
154
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen!
Hat jemand von euch auch Probleme mit Quicksilver unter Lion? Auto-Start funktioniert zwar, das Icon erscheint auch in der Menü-Bar, aber der Short-cut reagiert nicht ...

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich .. ne neue Version scheint es noch nicht zu geben.

Danke & Gruß,
Sporti
 
Hab das gleiche Problem und noch keine Lösung. Workaround: Quicksilver schließen und wieder starten.

Mike
 
Besserer Workaround: kleines AppleScript
Code:
run app "Quicksilver"
tell app "Quicksilver" to activate -- neu in Lion

Als Programm (.app) speichern und in den Systemeinstellungen unter Benutzer > Anmeldeobjekte dieses Skript hinzufügen. Dann funktioniert auch der Tastaturbefehl wieder. So lasse ich übrigens fast alle Programme starten – in einem einzigen AppleScript. Das hat den Vorteil, dass ich festlegen kann, in welcher Reihenfolge die Programme gestartet werden und Wartezeiten einbauen kann. So wird zB Dropbox zuerst geladen, dort in der Dropbox liegen die Einstellungen für TextExpander, diese werden aktualisiert (wenn ich von der Arbeit nach Hause komme zB) und erst danach wird TextExpander gestartet.
 
Clever, danke.

Mike
 
Zurück
Oben Unten