Quicklook für Openoffice

jpriest

jpriest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
406
Reaktionspunkte
6
Wie im Betreff geschrieben, gibt es ein Quicklook Plugin für Openoffice welches man ohne große Systemfrickelei installieren kann?
Die calc und writer Dateien werden immer mehr und es wäre hilfreich wenn man mal eben einen Blick hineinwerfen könnte ohne Openoffice gleich jedesmal zu starten.
 
um welche dateiendungen handelt es sich dabei?
 
Im wesentlichen um die Dateiendeungen .odt und .ods.

odt - sind die Writer Dateien(like word)
ods - sind die Tabellenkalkulationsdateien(like Excel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es so ein Plugin für OpenOffice nicht gibt, mach es so wie ich.
Speichere die Dokumente von calc und write als doc und xls ab.
Kannst du auch als Standart in OO einstellen.
Dann funktioniert auch Quicklook.
 
Also bei mir funktionieren die .odt files standardmäßig mit Quicklook ich hab nichts nachinstalliert o.ä.!
 
Mal hier schauen: sammelsurium-quicklook-plugins/
 
Quicklook klappt bei 10.6 von Haus aus. Textedit kann ja auch Opendocuments öffnen.
 
Quicklook klappt bei 10.6 von Haus aus. Textedit kann ja auch Opendocuments öffnen.

Ich setzte noch 10.5.8 ein.
Im Moment lade ich gerade Neooffice und versuche das Plugin für Quicklook zu extrahieren(wie in einem Thread von manue gepostet).
 
So, kurzes Update. Ich habe mir jetzt Neooffice einmal installiert, das Plugin
aus NeoOffice.app/Contents/Library/QuickLook/neopeek.qlgenerator
nach HD/Library/Quicklook kopiert.

Das war zwar gemeint mit Frickelei, es kann doch nicht sein das ich zig MB installiere um an eine Datei ranzukommen(?), aber immerhin hat es nun funktioniert :)

Das klappt jetzt. Vielen Dank noch mal an alle die sich an der Problemlösung beteiligt haben! :cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thulium und blue apple
Zurück
Oben Unten