Quick Time spielt plötzlich keine AVI-Formate mehr ab!

T

tari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
275
Reaktionspunkte
9
hallo,

ich (pb-user) kann mir mit dem quicktime meine clips von der digicam nicht mehr angucken! von einem tag auf den anderen waren die thumbnails der angezeigten videos in iphoto schwarz, anstatt das startbild zu zeigen, und wenn ich sie über quicktime öffne (geht automatisch), wird nur der ton abgespielt und das bild im offenen fenster bleibt weiß.

ich habe noch zwei videoclips im .mov-format auf der festplatte, die lassen sich ohne probleme angucken. wenn ich die anderen clips in .mov-dateien umbenenne, läuft aber trotzdem nix, bild bleibt schwarz und pfeil an der laufzeitleiste bewegt sich in einer sekunde bis zum ende.

dank apfelwiki http://apfelwiki.de/wiki/Main/QuickTime bin ich darauf gekommen, mir mal zwei plugins runterzuladen. nach installation ging jedoch immer noch nichts. hab mir dann auch noch diesen mplayer runtergeladen, aber auch damit funktioniert nichts.

das dumme ist auch noch: die videos sind (fragt mich nicht warum?!) auf der festplatte in der iphoto library als .jpgs gespeichert, also als bilder! hat das irgendwas damit zu tun? ich bin echt ratlos. vorher hat es doch auch ganz von alleine funktioniert! mir ist nicht bewusst, dass ich irgendwas an den einstellungen verstellt hätte oder so! :(

hoffe, mir kann jemand helfen, meine digicam ist nämlich bald voll mit videoclips und ich kann sie nicht löschen, bevor ich nicht weiß, dass sie auf meinem book richtig gesichert und abrufbereit sind! :rolleyes: ..hilfe!

viele grüße

tari
 
vielleicht nochmal umbenennen in .avi? viell wirds danach erkannt.
 
das bringt leider gar nix, das hab ich auch schon probiert! trotzdem danke für deine antwort!
 
werden die videos von einem anderen player abgespielt? z.B. VLC?
hast du dir die vids mit iPhoto oder iMovie angekuckt. duschreibst iPhoto, versuchs mal mit iMovie.
 
den hab ich noch nicht runtergeladen, dafür aber den divx und den m-player, wie schon beschrieben. aber auch damit genau das gleiche problem!

edit: vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass die videoclips in dem moment, wo sie von der kamera in iphoto importiert werden, auch schon nur als schwarze bilder angezeigt werden!!

@A2k3: mit imovie lassen sich die jpegs (erwähnte ja schon, dass die clips als jpegs auf der festplatte hinterlegt sind und nur in iphoto komischerweise als avi drinstehen) schonmal gar nicht öffnen, sind grau unterlegt und können nicht angeklickt werden... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten