Quick Time Pro - Audio in MP3 konvertieren

Genau so war deine Reaktion auch damals ;)
Aber in wie fern bin ich denn nachtragend? Ich hab das doch nur eben gegen Ende erwähnt :confused:
Hab dir das Missverständnis sehr ausführlich auch erklärt...
 
@eMac: Ich hatte den Eingangspost so verstanden das er einfach mp3 aus Quicktime Pro exportieren will, dabei war für mich die Quelldatei erstmal egal.

Mit LAME geht es ja :) Ich war aber wirklich davon überzeugt das es von Haus aus geht, wie schnell man sich an sowas gewöhnt...
 
Ich finds auch echt ziemlich frech dafür 30 Euro zu verlangen (weiß nicht was es heute kostet) wenn man nicht mal in das gängigste Audio-Format exportieren kann! Bisher habe ich das immer mit NCH's 'Switch Audio Converter' machen müssen.

Nochmals vielen Dank an eure Hilfe! :)
 
Kostet immer noch 30€, was ich noch schlimmer als den fehlenden mp3 exporter finde (der sich ja nachrüsten lässt), ist ein fehlen der Profunktionen unter QuicktimeX.
 
Ja das fand ich auch mega dreist! Erst schön damit werben dass man nun Videos auch in der Standard QT Version schneiden und konvertieren kann aber dann die wenigsten Formate als Eingangsformat annehmen! Ganz zu schweigen von verschiedenen Ausgangsformaten...
Ich persönlich benutze ausschließlich QT Pro 7. Hab auch mal irgendwo ein Tutorial gesehen wie man QT 7 wieder als Standardplayer einrichtet und QT X 'entfernt'. War mir aber dann doch zu heikel...
 
Für die meisten Privatanwender ist QuicktimeX super, keine Frage, kurz mal ein Film für iPod, iPhone oder AVT konvertieren.

Aber manchmal will man eben mal einen Film auch für was anderes konvertieren, mir würde sowas wie "Compressor" als QuicktimeX-Pro gefallen...
 
Schön erklärt, aber über welche Quicktime-Version redet Ihr?

Bei der Version 10.0 gibt es nur das Fenster Filminformationen - da kann ich keine Tonspur markieren!

Vielleicht nochmals ein kleiner Tipp?!

Vielen Dank!
 
Man sprach hier über QuicktimePro7 - unter SnowLeopard ist Quicktime7 (ohne Pro) von der InstallationsDVD nachladbar.

Ich verstehe - nachträglich betrachtet - die Aufregung nicht. Quicktime ist für mich ein Video-Tool, kein Audio-Tool. (und es gibt Garageband)

Clemens
 
Zurück
Oben Unten