Quick Time Player ohne Rand

  • Ersteller The Macgician™
  • Erstellt am
The Macgician™

The Macgician™

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
209
Reaktionspunkte
15
Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich aufgezeichnete Videos mit QuickTime Player ohne Rand darstellen kann? Irgendwie erscheint hier immer ein hässlicher Rand. Sowohl mit dem Video (vgl. Screenshot) als auch mit der App Explain Everything EDU. Vielen Dank im Voraus, Robert
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-04-03 um 16.01.54.png
    Bildschirmfoto 2020-04-03 um 16.01.54.png
    333,2 KB · Aufrufe: 52
Aufnahmeformat vs. Bildschirmformat. ;)
 
Oder die schwarzen Balken wurden durch Absicht oder fehlerhafte Einstellungen mit ins Video encodiert.
 
Bei manchen Filmen bekommt man schwarze Seitenränder mit dieser »Zoomtaste« weg:

Bildschirmfoto 2020-04-03 um 17.03.30.jpg


• QT Film öffnen
• ⌘F für Vollformat drücken
• Zoomtaste betätigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim reinen Abspielen von Videos ist das möglich. Leider klappt es nicht mit der Aufnahme Funktion. Hintergrund: ich will mein iPad auf den 2. Monitor meines iMacs spiegeln. Dabei wird QT schon als externer Monitor erkannt. Aus irgendeinem Grund wechselt er aber bei bestimmten Apps in diesen Balken Modus...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-04-05 um 15.43.11.png
    Bildschirmfoto 2020-04-05 um 15.43.11.png
    348,5 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben Unten