Quick Look deaktivieren

Doc_Brown

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
3
Gibt es einen Weg Quick Look (ausgewähltes Objekt mit Space als Dateivorschau öffnen) zu deaktivieren? Finde kein Quick Look Verzeichnis, auch nicht in der Library (arbeite auf Yosemite 10.10.5). Ich will diese Funktion dringend loswerden- stört besonders bei .weblocs
 
giphy.gif


Es zu deaktivieren wäre mir lieber. Hauptsächlich bei Video, Audio und Homepage Link .webloc
 
Schau mal ob es etwas hilft wenn du das QuickLook.framework (Macintosh HD > System > Library > Frameworks >) auf den Schreibtisch (oder wo anders) verschiebst.
 
Ist das nicht einfach ein Service des OS der da mitstartet? Sitze grad an keinem macOS um es zu kontrollieren ... hiess der nicht QuickLookUIHelper oder sowas? Wenn man den Dienst beendet bzw. garnicht erst starten laesst? Nur mal so eine Richtung ...
 
Scheint nicht, als liesse sich die Funktion noch komplett deaktivieren; bis SL war's anscheinend möglich. Klick.
 
Das wäre ja doof. Wenn es sich schon nicht als ganzes deaktivieren lässt, gibt es eine Option .weblocs nicht automatisch in Quick Look zu öffnen, sondern nur als File Thumbnail anzuzeigen? Gleiches gilt für Audio und Video Files.
 
Wenn schon direkt das Programm entfernen nicht mehr geht, gibt es dann wenigstens eine andere App mit der ich die QuickLook Funktion deaktivieren oder verändern kann?
 
Zurück
Oben Unten