Querverweise bei Office 2004

S

schramm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich im Text einen Querverweis zu einem Bild / einer Tabelle ... erstellen will, dann habe ich das bei WORD eigentlich immer so gemacht:
Menüleiste "Einfügen" => Querverweis
Dort konnte man dann alles mögliche auswählen. Auch die WORD-Hilfe bietet mir diese Möglichkeit, aber leider funktioniert das nicht ganz so. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Gruß,
Daniel
 
Was genau funktioniert denn "nicht so"?
 
Ich bin gerade nicht an meinem Mac (jaja, auf der Arbeit muss man sich noch mit PCs rumschlagen), aber ich werde heute abend mal einen Screenshot machen. Das Problem ist, dass ich gar nicht die Auswahl "Querverweis" habe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich habe schon ein wenig rumprobiert und komme nicht weiter. Vielleicht geht es auch ganz anders und ich suche an der falschen Stelle.
 
Normalerweise steht es im Menü "Einfügen" zwischen "Beschriftung" und "Index und Verzeichnisse".

Wenn der Eintrag bei dir fehlt, so kannst Du ihn in das Menü einfügen, indem Du "Ansicht" --> "Symbolleisten" --> "Symbolleisten anpassen" wählst. Anschließend wählst Du in der linken Spalte die Kategorie "Einfügen" und in der rechten Spalte den Eintrag "Querverweis" und ziehst diesen ins Menü, das kurzzeitig dargestellt wird, hoch (Drag&Drop).

Gruß EDLW
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schramm
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    32,5 KB · Aufrufe: 109
Genau das ist mein Problem, diese Auswahlmöglichkeit finde ich nicht. Ich hoffe, dass es mit dem Bild jetzt klappt, dann könnt ihr das mal sehen,
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    60,1 KB · Aufrufe: 65
Mit dem Einfügen des Befehls hat das jetzt geklappt. Vielen Dank EDWL und natürlich auch an die anderen für die Hilfe.

Gruß,
Daniel

PS: Die erste Antwort war etwas vorschnell, sorry ;-)
 
Zurück
Oben Unten