Quellensuche für Zitate

fjordschritt

fjordschritt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
15.079
Reaktionspunkte
1.651
Moin MacUser,

habe von Franz Alt 2 Zitate gefunden, die ich gern verwenden möchte.

Jedoch war die Internetplattform so schlau und stellt nur die Zitate online, jedoch nicht aus welcher (möglicherweise einem Buch) Quelle sie stammt.

Habe Google benutzt und weitere Plattformen gefunden mit Zitaten, leider auch hier das gleiche Ergebnis, nur das Zitat, keine Quelle.

Die Frage an Euch, kennt Ihr eine Seite mit Quellenangaben von Zitaten, besser evtl eine Seite die nach Zitaten aus einem Buch sucht?

Danke :)
 
Dazu nutze ich die Suche in Google Books!
 
Soweit ich mich recht erinnere sind die Bücher dort nicht vollständig offen, nur ein paar Auszüge.
 
Japp… Um einzelne Zitate zu finden genügen jedoch auch Ausschnitte :)
 
Japp… Um einzelne Zitate zu finden genügen jedoch auch Ausschnitte :)

Durchsucht er trotzdem die ganzen Bücher? Hab es so verstanden, als durchsucht er er dann auch nur das, was er mir offen zeigt.
Leider findet er aber keines der Zitate. Bin mir aber sicher, es kommt aus einem Buch.


Auch schon versucht, leider nichts gefunden.


Es sind übrigens die beiden Zitate:

"Zukunft ist kein Schicksalsschlag, sondern die Folge der Entscheidungen, die wir heute treffen."

"Die Zukunft ist nicht grau, sondern grün! Vorausgesetzt, wir stellen jetzt die Weichen für eine nachhaltige und ökologische Energiepolitik."

Vllt bin ich einfach nur nicht dafür geeignet mit Google zu suchen ;)
 
Es sind übrigens die beiden Zitate:

"Zukunft ist kein Schicksalsschlag, sondern die Folge der Entscheidungen, die wir heute treffen."

"Die Zukunft ist nicht grau, sondern grün! Vorausgesetzt, wir stellen jetzt die Weichen für eine nachhaltige und ökologische Energiepolitik."

Dann schreibe doch einfach Franz Alt als Quelle dazu.
 
Er wird es wohl mündlich gesagt haben, sonst hätten die anderen Quellen ja auf Bücher, etc. verwiesen.
 
Er wird es wohl mündlich gesagt haben, sonst hätten die anderen Quellen ja auf Bücher, etc. verwiesen.

Die hatten 10 Zitate vom Ihm, alle ohne irgendeine Angabe.

Übrigens auch bei allen anderen Zitaten, egal wer es sagte.
 
Schreib ihm ne mail und frag ihn.
 
Schon gemacht, bis dato keine Antwort.
 
Zurück
Oben Unten