Quelle der Filmdatei bei streaming

Oeche

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
127
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Ich habe einen Teile meiner Filme auf der internen Festplatte des AppleTV gespeichert. Da nicht alle Filme auf die Platte passen, verbinde ich normalerweise mit iTunes auf meinem iMac. Hier zeigt er mir ja nun alle Filme aus iTunes an. Auch solche, die nicht auf dem AppleTV gespeichert sind.

Wenn ich nun einen Film auswähle, welcher auch auf der internen Festplatte des ATV liegt, merkt das AppleTV dies automatisch und spielt den Film von der internen Platte ab oder streamt er trotzdem aus iTunes?
 
Gute Frage, sollte natürlich von der Platte des ATV abgespielt werden...

Kannst du ja selbst mal mit z.B. iStat prüfen ob dein Mac beim Abspielen einen Stream sendet, also einen upload macht
 
Würde ich gerne selber ausprobieren. Leider funktioniert das AppleTV zur Zeit nicht mit der neuen Platte. Egal welche Anleitung ich aus dem Internet nehme, sie funktioniert nicht... :(
 
Hallo!

Ich habe einen Teile meiner Filme auf der internen Festplatte des AppleTV gespeichert. Da nicht alle Filme auf die Platte passen, verbinde ich normalerweise mit iTunes auf meinem iMac. Hier zeigt er mir ja nun alle Filme aus iTunes an. Auch solche, die nicht auf dem AppleTV gespeichert sind.

Wenn ich nun einen Film auswähle, welcher auch auf der internen Festplatte des ATV liegt, merkt das AppleTV dies automatisch und spielt den Film von der internen Platte ab oder streamt er trotzdem aus iTunes?

Wenn ich die Filme in Itunes - Apple TV - anzeigen lasse, die Synchonisierung aber nicht aktiviere (Haken raus bei "nur synchronisierte Inhalte anzeigen), kann ich alle Inhalte streamen lassen, eine Synchonisierung wäre mir auch zu langwierig und ohnehin unsinnig, da ich die Filme meist eh nur 1mal ansehe.
 
das merkst du doch ganz einfach daran:

liegt der film auf der platte, starten er sofort. wird er gestreamt, dann werden die ersten paar sekunden oder minuten des films gestreamt, was
man am blauen ladebalken sieht. dann beginnt der film automatisch abzuspielen.
 
Zurück
Oben Unten