Quartz 2D extreme, kommt da noch was?

M

microwave

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
184
Reaktionspunkte
1
.... oder hat apple die entwicklung stillschweigend eingestellt?

hab gestern wieder an einem grösseren cubase projekt gearbeitet und wurde
somit mal wieder mal schmerzhaft daran erinnert das das fortschrittlichste betriebssystem des universums ohne 2D hardwarebeschleunigung daherkommt...grrrrr

mich beschleicht so das gefühl das für PPC osx auch nix mehr kommt, sondern nur noch n bissel pflege betrieben wird. (Q2Dextreme ist ja seit den
letzten updates auch nicht mehr von hand aktivierbar)....oder weiss jemand was?

mir ist klar das die bereitstellung von Q2De für das PPC osx für apple jetzt null profit bringt (wer kauft sich DESHALB noch einen G5 oder ein G4 book?) aber die pro user (mal wieder) so am langen arm verhungern zu lassen ist einfach $hice.

steff
 
Dumme Frage: Wird das für die Intels neu aufgegossen oder geht das hardwaretechnisch nicht?

Irgendwie auch ein tolles innovatives Feature - welches schön breit getreten wurde und jetzt immer noch nicht vorhanden ist. Ich bin dafür man sollte es Vista2D Extreme nennen.
 
microwave schrieb:
.... oder hat apple die entwicklung stillschweigend eingestellt?

Nein. Wird weiter entwickelt.

microwave schrieb:
hab gestern wieder an einem grösseren cubase projekt gearbeitet und wurde
somit mal wieder mal schmerzhaft daran erinnert das das fortschrittlichste betriebssystem des universums ohne 2D hardwarebeschleunigung daherkommt...grrrrr

Stimmt. OS X hat keine 2D-Beschleunigung. Liegt daran das der Dektop eine 3D-Szene ist und somit 3D-Beschleunigt werden muss.

microwave schrieb:
mich beschleicht so das gefühl das für PPC osx auch nix mehr kommt, sondern nur noch n bissel pflege betrieben wird. (Q2Dextreme ist ja seit den
letzten updates auch nicht mehr von hand aktivierbar)....oder weiss jemand was?

Mit PowerPC oder Intel hat das nichts zu tun.

microwave schrieb:
mir ist klar das die bereitstellung von Q2De für das PPC osx für apple jetzt null profit bringt (wer kauft sich DESHALB noch einen G5 oder ein G4 book?) aber die pro user (mal wieder) so am langen arm verhungern zu lassen ist einfach $hice.

Wie gesagt. Hat mit Intel oder PowerPC nichts zu tun.

Quartz 2D Extreme setzt sehr tief im Grafik-System von OS X an. Das ist nicht einfach und zur Zeit einfach nicht stabil. Einschalten kannst du es trotzdem mit der "alten" Vorgehensweise. Aber nur wenn du geil auf Abstürze bist... ;)
 
New Mac OS X 10.4.6 seeds

Apple continues this week to seed external pre-release builds of its upcoming Mac OS X 10.4 "Tiger" update at a relatively swift pace -- usually an indicator that a release is in the near term.

Just days after it gave developers Mac OS X 10.4.6 build 8I1116 (Intel) and Mac OS X 10.4.6 build 8I124 (PowerPC), the company has seeded Mac OS X 10.4.6 build 8I1119 (Intel) & Mac OS X build 8I127 (PowerPC), tipsters and bloggers are reporting.

In these latest seeds, developers are reportedly asked to test Quartz- and ImageIO-based applications. No known issues are were reported to developers.

ich rieche morgenluft.....sollte q2de doch noch kommen? *vorfreudeindiehosenmach*
 
-Nuke- schrieb:
Nein. Wird weiter entwickelt.



Stimmt. OS X hat keine 2D-Beschleunigung. Liegt daran das der Dektop eine 3D-Szene ist und somit 3D-Beschleunigt werden muss.



Mit PowerPC oder Intel hat das nichts zu tun.



Wie gesagt. Hat mit Intel oder PowerPC nichts zu tun.

Quartz 2D Extreme setzt sehr tief im Grafik-System von OS X an. Das ist nicht einfach und zur Zeit einfach nicht stabil. Einschalten kannst du es trotzdem mit der "alten" Vorgehensweise. Aber nur wenn du geil auf Abstürze bist... ;)

Hallo

Stimmt kann ich bestätigen,wenn ich 2D Extreme aktiviere hab ich ständig Kernal Panics"Grauer Bildschirm,mit der Aufforderung neu zu starten".
Das ist aber erst seit 10.4.4 der Fall,vorher gings immer problemlos.
 
rex1966 schrieb:
[...]
Das ist aber erst seit 10.4.4 der Fall,vorher gings immer problemlos.
Na, das bedeutet wohl, dass sie zwischen den Updates immer noch dran arbeiten und es nicht einfach brach liegt.
 
!

microwave schrieb:
ich rieche morgenluft.....sollte q2de doch noch kommen? *vorfreudeindiehosenmach*

Das kommt nicht mehr mit Tiger. Vergesst es einfach...

@rex1966

So ein Pech aber auch. ;)

@Markus!

Jups, genau. Es hat schon seinen Grund warum Apple diese Option deaktiviert hat, wenn sie vorher durch den Benutzer angeschaltet wurde. Weil sonst heißt es nachher das das entsprechende Update OS X instabil macht.
 
mennno -Nuke-,.... du partybremse :p :D
 
Zurück
Oben Unten