[QuarkXPress] Verknüpfungen erneut verknüpfen

Luky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
332
Reaktionspunkte
0
Hallo
Gibt es in Quark Xpress so einen befehl wie in Indesign,
wo man Bilder erneut verknüpfen kann?

oder muss ich z.b den Bilder Ordner erst Löschen um die Bilder neu zu verknüpfen
(Xpress 6.1)
hoffe habe es einigermaßen verständlich erklärt

danke im voraus Luky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luky,

ich befürchte, ohne die Hilfe
einer Dritthersteller-Xtension,
wirst du da nicht weit kommen.



Gruß
Ogilvy
 
Luky schrieb:
Hallo
Gibt es in Quark Xpress so eine befehl wie in Indesign,
wo man Bilder erneut verknüpfen kann?

oder muss ich z.b den Bilder Ordner erst Löschen um die Bilder neu zu verknüpfen
(Xpress 6.1)
hoffe habe es einigermaßen verständlich erklärt

danke im voraus Luky

Die Bilder, die geändert werden sollen, einfach in einen anderen Ordner ziehen. Dann in Quark unter "Verwendung" mit dem neuen Bild verknüpfen. Geht eig. ganz gut so.
 
Danke für die Antworten
wie muss ich da vorgehen wenn ich unter verwendung bin?

Luky
 
Zuletzt bearbeitet:
aahhh… stimmt. So wie MacEnroe meinte gehts
natürlich :D

@luky

Bilder-Ordner verschieben. Dann werden
in der Quark-Übersicht alle Bilder mit dem
Status „fehlt“ ausgezeichnet. Jetzt musst
du einfach nur noch auf „Aktualisieren“
klicken und deine gewünschte (neue) Bild-
datei angeben.
 
danke für die antwort, so kann ich es ja, ich wollte nur wissen ob es schneller geht wie in indesign

aber danke für die antworten Luky
 
ich hab das gleiche problem. das dumme ist nur, dass ich das mit vielen verschiedenen dateien mit bildern aus vielen verschiedenen ordnern machen muss. die müsste ich alle lange suchen und verschieben. gibt es inzwischen weitere tipps? oder namen von extensions? vielen dank schon mal.
grüsse.k.
 
Unter www.badiaxt.com gibt's Badia Replace in Place. Damit werden die Koordinaten der platzierten Bilder erhalten, wenn man ein neues Bild in den Rahmen laedt. So kannst du einfach alle Rahmen durchgehen und mit Apfel+E die neuen Bilder einspiegeln.
 
das wird mir nicht weiter helfen. wie gesagt, es sollen ja keine neuen bilder rein. quark soll nur die neuen pfade (auf dem server und nicht auf der festplatte) annehmen.
aber trotzdem vielen dank für die antworten. ;o)
 
Du kannst auch dieselben Bilder damit erneut laden. Nur wenn du das ohne das PlugIn machst, haut's die Bilder mit 100% und x=0 und y=0 rein.
Also Bildrahmen anklicken, Apfel+E, glitzegleiches Bild von Server laden, Koordinaten und Skalierung bleiben erhalten, fertig – naechstes Bild.
Du musst halt jedes Bild einzeln aktualisieren, aber man ist ja von Quark auch sonst keine Komfortabilitaet gewohnt ;)
 
Galanos schrieb:
Du kannst auch dieselben Bilder damit erneut laden. Nur wenn du das ohne das PlugIn machst, haut's die Bilder mit 100% und x=0 und y=0 rein.
Ja. Aber: Es gibt ein quarkeigenes Skript dafür, das dafür sorgt, dass die Attribute (%, x + y) erhalten bleiben: Menüleiste/Skript/Images/Update & Retain Settings ;)
Das dauert dann zwar einen Tick länger als mit Apfel+E, aber dafür bleiben wie gesagt die Attribute erhalten.
Was den Pfad angeht, mache ich das auch so, dass ich einfach den alten Ordner weglege, ein Bild manuell neu aktualisieren und dann die Frage ob der Rest auch aktualisiert werden soll bejahe. Dann hat man's schon. Geht schnell, da ich grundsätzlich die Bilder eines Dokumentes auch im selben Ordner habe.
 
Zurück
Oben Unten