1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

QuarkXPress Document Converter: Zertifikat abgelaufen

Diskutiere das Thema QuarkXPress Document Converter: Zertifikat abgelaufen im Forum Layout.

  1. quixxel

    quixxel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    27.11.2007
    Hi,
    kennt sich jemand mit dem QuarkXPress Document Converter aus?
    Ich möchte es unter High Sierra öffnen. Allerdings wurde gemeckert, dass das Zertifikat abgelaufen sei. Ich habe dann auf »immer vertrauen« gestellt. Ohne Erfolg. Das Programm wird immer noch nicht geöffnet.

    Und bei Quark eine Supportanfrage zu stellen, soll einmalig 25€ kosten, was ja wohl eine unglaubliche Frechheit ist.

    Ich verwende XPress 2017 und den Converter 1.2. Also alles in der neuesten Version. Quark Prefs und Caches habe ich auch schon geleert.
     
  2. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.755
    Zustimmungen:
    3.509
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Lief es denn bisher? Wenn nein, hast du ja kostenlosen Support in den ersten 60 Tagen. Wenn ja, was hast du geändert?
     
  3. mguenther

    mguenther Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    11.05.2007
    Du kannst normalerweise MacOS überreden eine Ausnahme zu machen, in dem du mit der rechten Maustaste auf das zu startende Programm klickst und "Öffnen" wählst. Dann frag dich MacOS. Beim Doppelklick nicht.

    Mich würde aber auch interessieren, was in den letzten Tagen anders war bei dir. Neues Update eingespielt? Ich nutze Sierra und habe kein Problem.
     
  4. quixxel

    quixxel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    27.11.2007
    Es ist das erste mal, dass ich den Converter verwenden wollte. Hatte bisher noch keinen Bedarf, weil ich alte Quarkversionen in Parallels laufen habe. Aber wozu das, wenns den Converter gibt? dachte ich mir.

    Das mit dem Zertifikat habe ich wie beschrieben gelöst. Nur das Programm selbst startet nicht, obwohl ich alle Updates habe.

    Folgende Meldung kommt dann:
    QuarkXpress Converter kann auf Grund eines Problems nicht geöffnet werden.

    Und ein Riesenabsturzbericht.

    :((
     
  5. quixxel

    quixxel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    27.11.2007
    Ach ja und wie gesagt neueste Quarkversion 13.2.1 (29267) ebenso wie aktuelle High Sierra 10.13.3
     
  6. mguenther

    mguenther Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    11.05.2007
    Zeig doch mal bitte den Crashreport (z.B. via pastebin.com).
     
  7. quixxel

    quixxel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    27.11.2007
  8. mguenther

    mguenther Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    11.05.2007
  9. quixxel

    quixxel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    27.11.2007
    Tadaaah!
    Vor der Neuinstallation die vorherige Version nicht überschreiben sondern wegwerfen war das ganze Geheimnis.
    Nu löppt es wie Hulle.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...