QuarkXPress Document Converter: Zertifikat abgelaufen

quixxel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
594
Reaktionspunkte
95
Hi,
kennt sich jemand mit dem QuarkXPress Document Converter aus?
Ich möchte es unter High Sierra öffnen. Allerdings wurde gemeckert, dass das Zertifikat abgelaufen sei. Ich habe dann auf »immer vertrauen« gestellt. Ohne Erfolg. Das Programm wird immer noch nicht geöffnet.

Und bei Quark eine Supportanfrage zu stellen, soll einmalig 25€ kosten, was ja wohl eine unglaubliche Frechheit ist.

Ich verwende XPress 2017 und den Converter 1.2. Also alles in der neuesten Version. Quark Prefs und Caches habe ich auch schon geleert.
 
Lief es denn bisher? Wenn nein, hast du ja kostenlosen Support in den ersten 60 Tagen. Wenn ja, was hast du geändert?
 
Du kannst normalerweise MacOS überreden eine Ausnahme zu machen, in dem du mit der rechten Maustaste auf das zu startende Programm klickst und "Öffnen" wählst. Dann frag dich MacOS. Beim Doppelklick nicht.

Mich würde aber auch interessieren, was in den letzten Tagen anders war bei dir. Neues Update eingespielt? Ich nutze Sierra und habe kein Problem.
 
Es ist das erste mal, dass ich den Converter verwenden wollte. Hatte bisher noch keinen Bedarf, weil ich alte Quarkversionen in Parallels laufen habe. Aber wozu das, wenns den Converter gibt? dachte ich mir.

Das mit dem Zertifikat habe ich wie beschrieben gelöst. Nur das Programm selbst startet nicht, obwohl ich alle Updates habe.

Folgende Meldung kommt dann:
QuarkXpress Converter kann auf Grund eines Problems nicht geöffnet werden.

Und ein Riesenabsturzbericht.

:((
 
Ach ja und wie gesagt neueste Quarkversion 13.2.1 (29267) ebenso wie aktuelle High Sierra 10.13.3
 
Tadaaah!
Vor der Neuinstallation die vorherige Version nicht überschreiben sondern wegwerfen war das ganze Geheimnis.
Nu löppt es wie Hulle.
 
Zurück
Oben Unten