Quark4 Dokumente

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von ThaHammer, 08.07.2004.

  1. ThaHammer

    ThaHammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Wie kriege ich meine alten QuarkXPress 4 Dokumente nach Quark 6 oder Indesign?
    Quark 5 schafft es nicht, die Dokumente als reine Quark5 Dokumente abzuspeichern, läuft echt schlecht momentan! Nur Fehlerhafte Dokumente.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2004
  2. sleepless

    sleepless MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.10.2002
    Grau ist alle Theorie…

    Hallo,

    Wir haben aus Testgründen mal so 50 Quarkdokumente von uns ins InDesign konvertiert. Was soll ich sagen? Theoretisch funktioniert das auch, aber wenn die Dokumente nicht ordentlich gebaut sind oder irgenwelche sonstigen "Fallen" enthalten, kommt nur Müll bei raus.

    Was die Konvertierung von 4 in 6 angeht, sollte das einwandfrei gehen (rofl!), aber bei Xpress ist die Theorie erst recht grau…

    Liebe Grüße
    sleepless
     
  3. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.213
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    1.065
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Schätze garnicht! Von "alt" nach/in "neu" (bei XPress) - No Way... leider!
    Aber dieser Support seitens [​IMG]
    is ja bekannt...

    <edit>
    Gemeint ist hier die Praxis-Performance.
     
  4. Flippy

    Flippy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.07.2004
    Das geht bei mir ohne Probleme, einfach das Quark 4 Dokument auf das Quark 6 Icon im Dock ziehen und schon wird es geöffnet, nur noch die richtigen Schriften im OS X laden und der ganze Umbruch stimmt perfekt.

    Grüsse Flippy
     
  5. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.213
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    1.065
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    @Flippy

    ...du Glücklicher! [​IMG]
     
  6. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    163
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Schlimm wird es erst wenn man versucht 3er Dokumente unter 5 zu öffnen.
    Da hat man keine Chance ...
    :(
     
  7. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Bei Quark 4 in ID CS hatte ich bisher keine Probleme, Bedingung: die Datei muss einsprachig sein...

    Grüße Ilja
     
  8. ThaHammer

    ThaHammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Na, dann werde ich mal euere Tips ausprobieren! :D

    Also, direkt mit dem Öffnen Dialog ging es schon mal nicht. Und ich würde gerne Quark5 auslassen, das produziert einfach zu viele Fehler!
     
  9. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    21.06.2003
    XPress4-Dokumente kann man zwar mit der Sechser-Version problemlos öffnen - nur leider kann mit der Sechser nicht auf Vier abspeichern. (Was ich benötigen würde, weil die Druckerei, mit der ich zusammenarbeite, noch kein 6 hat.) Quark wollte mit jeder Version ein Geschäft machen ...

    Sobald es geht, steige ich auf InDesign um.

    Gruß tridion
     
  10. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    163
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    @ Tridion
    klingt vernünftig, die Leute von Quark sind voll die Abzieher [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quark4 Dokumente
  1. philippmeggen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    947
  2. lantana
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.790
  3. Kester
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.808
  4. hamingjor
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.325
  5. masta k
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    420

Diese Seite empfehlen