Quark zu PDF: Linien zu dick!?!

D

dewib

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
2
Habe folgendes Problem: die in einem Quark 6.5 erstellten Linien in einem Dokument werden bei der Konvertierung zu PDF (über PS-Datei und Distiller, PDF/X3-konform) im PDF plötzlich recht dick dargestellt. Die Linien im Ursprungsdokument sind einmal 1,2pt und die anderen Male ca. 0,3pt stark. Das PDF schaut auf dem Bildschirm fürchterbar aus. Da werden aus den zarten Linien fast fette Balken. Wo ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte durchaus die Bildschirmdarstellung sein. Hast Du das ganze
mal aus dem PDF ausgedruckt? Ansonsten mal in den Voreinstellungen
Folgendes anhaken ....
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 75
dewib schrieb:
Das PDF schaut auf dem Bildschirm fürchterbar aus.

und aufm Ausdruck?

Sind die Linien auch in Quark erstellt worden
oder in einem anderen Programm?

Welche Darstellungsgröße hast du denn
in Acrobat eingestellt?

Sind Transparenzen (reduzierte) in der Nähe?



Gruß
Ogilvy
 
Ausgedruckt habe ich's nicht... hatte keinen Drucker zur Verfügung. Hab's "unterwegs" auf dem Powerbook erstellt (ja, die Linien wurden in Quark erstellt: Weiße Linien auf orangenem Hintergrund, bzw. schwarze Linien auf Foto). Und heute bin ich an einer DOSe, wo ich weder die Daten, noch die Programme drauf habe um's nochmal zu versuchen. Sobald ich wieder am Mac bin, probier ich eure Tipps mal aus. Danke schonmal...

:)
 
Zurück
Oben Unten