quark zickt rum und speicher nicht????

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von sooki, 02.02.2004.

  1. sooki

    sooki Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe einen nigelnagelneuen imac, frisch installiertes Panther und Quark 6.0. Jetzt tritt folgendes Problem auf: ich habe ein dokument geöffnet, speicher ein paar mal, soweit alles super und dann plötzlich sagt er beim nächsten speichervorgang "Fehler - datei bereits geöffnet" und ich kann NICHT speichern! wenn ich es ein paar mal versuche kommt zunächst dieser fehler immer wieder und dann heißt es irgendwann "erforderlicher datenträger nicht gefunden!" ??????
    was bitte ist das und wer kann mir helfen???? das ist ein äußerst lästiges Problem und kratzt an meinen Nerven!!!
    und ich kann nirgends auch nur eine hilfestellung zu diesem problem finden!!!

    danke!

    es grüßt sooki
     
  2. Frodo

    Frodo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    16
    Also wenn das Problem nur bei einem Dokument auftaucht, empfehle ich Dir die ganzen Inhalte zu Kopieren und in ein neues Dokument einzusetzten.

    Danach sollte es wieder funtzen (bis Du mal irgendwann wieder auf das selbe Prob tauchst was aber nicht so oft vorkommt)

    Ich kenne das Prob. nur von XPress 4.x und es war das einzige was bei mir geholfen hat.
     
  3. sooki

    sooki Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nein. leider handelt sich um ALLE!!!!!!!!!!!! dokumente. mal gehts, mal wieder nicht. ich hab auch schon inhalte kopiert und in ein neues eingesetzt aber nichts hilft. (aber soviel hab ich auch noch nicht rumgefrickelt) ....es macht mich wahnsinnig. manchmal hab ich auch gedacht: hey,es ist weg das problem und schwupps hieß es wieder "datei bereits geöffnet"....und speichern is nicht...?????
     
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    das Problem ist bekannt und schon bei den verschiedensten Leuten aufgetaucht. Meine Meinung: warte auf das Update .1 und lass bis dahin die Finger von Quark 6. So mache ich das auch.

    Dylan
     
  5. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    genau - das Update soll Anfang Februar 04 kommen ;) upps... also bald :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - quark zickt rum
  1. es99musik
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    405
  2. Discovery

    QuarkXPress Quark 2015

    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    630
  3. wth
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    557
  4. schneckchen
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    998
  5. clonie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    365

Diese Seite empfehlen