[Quark XPRess] Parametrisierung?

  1. Ganymed01

    Ganymed01 Thread Starter

    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal eine Frage.

    Zum Vorwissen: Unsere Abteilung hat keinerlei Wissen über die Quark XPress API und ich möchte nur wissen inwiefern mein Problem lösbar ist.

    Folgendes:
    In einem Browser werden Personendaten angegeben. Diese Personendaten (Name, Abteilung etc.) sollen als Parameter beim Aufruf von Quark an ein Musterdokument übergeben werden.
    Das Musterdokument stellt eine Visitenkarte dar und würde als Platzhalter diverse Boxen beinhalten.

    Frage: Ist es möglich, von außen einem Quark-Dokument diese Personendaten als Parameter mitzugeben und diese Daten in die Textboxen einzusetzen?

    Wär klasse, wenn das jemand hier wüßte!

    Liebe Grüße
    Ganymed01
     
    Ganymed01, 16.09.2005
    #1
  2. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    4
    philkan, 16.09.2005
    #2
  3. Ganymed01

    Ganymed01 Thread Starter

    Wir müssten sowas selbst entwickeln... Ist nur die Frage wie kompliziert das ist und ob man dafür unbedingt die API braucht oder das mit Boadmitteln geht
     
    Ganymed01, 16.09.2005
    #3
  4. below

    below MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.086
    Das geht doch bei Quark Templates alles über XML, wenn ich mich richtig erinnere.

    Gruss

    Alex
     
    below, 16.09.2005
    #4
  5. Ganymed01

    Ganymed01 Thread Starter

    Gibts für sowas ein Tutorial im Netz?:)
     
    Ganymed01, 20.09.2005
    #5
  6. Linusmac

    Linusmac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Hiho,
    gab doch mal eine Extension die Excel Tabellen importiert hat. Sehr gut sogar.
    Nur wenn die Tabellengrößen in Quark unterschiedlich waren, ging das nicht mehr :)

    .....*mist* mir fällt der Name nicht mehr ein :rolleyes:
     
    Linusmac, 20.09.2005
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - [Quark XPRess] Parametrisierung
  1. mali
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    914
    otis
    05.05.2003