Quark und Publisher

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von Marve, 30.12.2005.

  1. Marve

    Marve Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.09.2005
    Hallo zusammen.
    Ich habe im letzten Jahr für unsere Messdienerschaft eine kleine Zeitschrift mit Quark Xpress 6.0 zusammengestellt.
    Nun wird ein anderer diese Aufgabe übernehmen und würde gerne meinen Entwurf als Vorlage nutzen. Jedoch besitzt dieser weder einen Mac, noch Quark. Nur den MS Publisher.
    Nun zu meiner Frage: Kann ich ihm die Quark-Datei irgendwie so konvertieren, dass er sie mit Publisher öffnen/nutzen kann?

    Danke für eure Bemühungen.

    Gruß, Marve
     
  2. thomas123g

    thomas123g MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.11.2005
    Da muss ich dich leider meines Wissens nach enttäuschen. Denn eine XPress Datei kann leider nur in Indesign konvertiert werden. Ich würde evtl die Quark Datei als PDF wandeln und diese dann als Vorlage in das andere Programm einbauen.
     
  3. Marve

    Marve Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.09.2005
    Über diese Möglichkeit hatte ich auch schon nachgedacht, aber gehofft, es geht noch etwas anders.

    Trotzdem Danke!
     
  4. Quarkler

    Quarkler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    140
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Du kannst noch versuchen, die PDF-Datei als RTF- oder Word-Datei abzuspeichern. Diese könnte da evtl. im MS-Pub. geöffnet werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen