Quark und PDF-Probleme

C

chris7341

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem: PDF-Anzeige importiert in QuarkXpress 6.52 und über Distiller neu geschrieben "frisst" einige Buchstaben (Schift ist aber eingebettet) und "versaut" Transparenzen (weiße Kästchen). Das gleiche wiederholt im InDesign (CS3) ergibt eine einwandfreie PDF-Datei. Quarkproblem oder eher Fehler in dem Original-PDF?

Hat das schon mal jemand gehabt? Vielen Dank für die Hilfe!

Chris
:confused::confused::confused:
 
Hallo Chris

Speichere deine PDF-Datei einmal als EPS ab und probiere das Ganze noch einmal. Ergebnis ?
 
Hallo Quarkler,

als EPS abgespeichert funktionniert's.
Wird drucken jeden Monat um die 120 Zeitschriften. Sowas ist mir noch nicht passiert - ist Euch das Problem denn bekannt? Das InDesign und Xpress da unterschiedlich reagieren habe ich schon mal gehört, aber Xpress ist nun mal mein Favorit …

Liegt das also an der Xpress-Interpretation oder doch an der Orignaldatei?

Chris
 
Hallo Chris

Man kann nur davon abraten PDF-Dateien in QPX6.x zu plazieren,
denn QXP 6.x ist da einfach zu wackelig.
Oft funktioniert es, aber auch ab und zu nicht.

Das ID da besser ist, ist kein Wunder, da Adobe der Erfinder von PDF ist
und diese müssen das ja hinbekommen.

QXP 7.x ist hier allerdings wesentlich besser geworden, wurde auch Zeit.
 
OK danke!

Chris
 
Zurück
Oben Unten