Quark, Tiff, Rahmenhintergrundfarbe!?

  1. heurot

    heurot Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand erklären, weshalb genau man bei einem Halbton-Tiff welches man im Quark platziert, man einen weißen Rahmenhintergrund vergeben sollte? Die Erklärung, das an Stellen des Bildes mit 0% Tonwert, das Bild sonst ausfranzt, ist mir bekannt.
    Gilt dies eigentlich auch für 4c-Tiffs? Weshalb gibt es dieses Problem bei einem EPS nicht?

    Vielen Dank im Voraus
    heurot
     
    heurot, 08.09.2005
  2. Kai-Christoph

    Kai-ChristophMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2
    Weil Du bei jedem anderen Farbwert und -anteil dann halt keinen weißen Hintergrund mehr in Deinem Rahmen hast? Halbtonbilder können ja auf diese Weise eingefärbt werden...

    Ist doch eigentlich ganz einfach, oder? ;)

    Bei 4c-Tiffs ist das nicht so. Da scheiden sich auch die Geister, ob es nötig ist, den Hintergrund auf z.B. 100% Weiß oder Schwarz zu stellen. Ich hab schon alle Varianten durch und hatte wahrscheinlich bis jetzt das Glück, dass ich keine Auswirkungen im Druck feststellen konnte.

    Bei einem EPS hast Du das Problem auch, wenn Du einen Beschneidungspfad erstellt hast. Dann ist naürlich der Rahmenhintergrund sichtbar.

    Bis denne

    KC
     
    Kai-Christoph, 08.09.2005
  3. heurot

    heurot Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid, aber ich bin jetzt auch nicht schlauer...

    Heißt das, dass die weißen Pixel eines im Quark platzierten Halbton-Tiffs nicht "mitgerechnet" werden? Was bewirkt dann die Vergabe der Hintergrundfarbe weiß für den Bildrahmen (der Rahmen steht auf weißem Quark-Dokument)

    Grüße
    heurot
     
    heurot, 08.09.2005
  4. Ogilvy

    OgilvyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Ogilvy, 10.09.2005
  5. Ogilvy

    OgilvyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    --- bitte löschen ---
     
    Ogilvy, 10.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quark Tiff Rahmenhintergrundfarbe
  1. es99musik

    QuarkXPress QuarkXpress lässt sich nicht öffnen

    es99musik, 11.06.2017, im Forum: Layout
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    225
    es99musik
    14.06.2017
  2. Discovery

    QuarkXPress Quark 2015

    Discovery, 04.11.2015, im Forum: Layout
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    600
    mguenther
    18.12.2015
  3. wth
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    525
  4. schneckchen

    QuarkXPress Quark 7 - Auswahlseiten exportieren

    schneckchen, 28.02.2015, im Forum: Layout
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    945
    mreball
    03.03.2015
  5. .specter.
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.539
    rpoussin
    13.02.2008