quark stürzt unerwartet ab

  1. kloinko

    kloinko Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    moin.
    habe auf meinem g4 powerbok schon seit langem quark 6.1. neulich beim hochfahren stürzt es mit folgender meldung ab:
    'das programm wurde 'quarkxpress' wurde unerwartet beendet. das system und andere programme sind davon nicht betroffen....'
    daraufhin habe ich ein updte auf 6.5 drübergehauen, selbes problem. dann hab ich meinen rechenr von sämtlichen quarkdingen befreit, alles rausgeschmissen, dann den vogel (6.1) neu installiert, selbes problem, neues update drüber: selbes problem.
    was zur hölle ist hier los ? hab leider zu viele druckvorlagen etc. in quark gebaut, um drauf zu verzichten.
    kann mir da jemand helfen ?
    grüße
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ....bei mir waren und sind quark 6 abstürze immer probleme mit schriften gewesen.

    ...schmeiss mal alle nicht system schriften raus oder deaktivier sie.
     
  3. kloinko

    kloinko Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    aber wie mies ist das denn ? ich meine, wofür hab ich denn die schriften, wenn nicht für quark ? wie regelst du das ? klappt aber, sobald ich suitcase deaktiviert habe... erstaunlich...
     
  4. nikamrhein

    nikamrhein MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir sind Abstürze immer unerwartet!
     
  5. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ...seit ich suitcase x1 installiert hab und alle ausser die systemschriften darüber verwalte, hab ich keine probleme.
    ...allerding hab ich auch ein paar schriften aussortieren müssen, nachdem font doctor mängel gefunden hat.
     
  6. kloinko

    kloinko Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    na, das ist doch mal eine großartige ansage. fontdoctor hab ich gerade installiert und er durchforstet gerade fleißig. mit suitcase x1 hatte ich anfänglich schwere probleme, nach erneutem drüberinstallieren sind die aber nun weg. naja, und hoffentlich dann auch bald alle weiteren wehwehchen. muchas gracias für die hilfe !
     
Die Seite wird geladen...