Quark PS- Einstellungen . Hilfe!! Druckerdienstprogramm....

MacSchneck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Auf meinem Powerbook mit Mas OS X 10.3.9. habe ich ENDLICH die PS-Einstellungen in Quark erfolgreich beendet. Jetzt wollt eich sie bei meinem G4 vornehmen.

Aber es ist einiges andes (Druckerdienstprogramm auf Powerbook: 3.0 - auf G4 aber 4.0), was mich völlig aus der Bahn wirft:

Ich möchte nun im Druckerdienstprogramm den "Drucker hizufügen" - nun kann ich aber nicht im oberen Menue "TCP/IP-Drucker" auswählen, und dann "LPD/LPR". Adresse "localhost" eingeben.
Ich muss mich gleich oben entscheiden zwischenStandard Browser und IP_Drucker.
Bei Standard kann ich einen adobe PDF auswählen.
Bei IP-Drucker einen LPD ODER IPP

Letztlich komme ich in beiden Fällen auf den "Adobe PDF 3015.102".

Oder muss ich ihm sowieso unter "andere" den PPD zuweisen? Wo finde ich den?

Wenn ich beim "Adobe PDF 3015.102" verbleibe (kein PPD zuweise), und ich Quark den Drucker auswählen will, finde ich keine Option "Ausgabeoptionen" und "als Datei sichern".
Ich könnte nur direkt "PDF Option" anklicken.

Aber kriege ich dann noch ein sauberes PS-Dokument?!

Ach warum muss ich immer was ändern, so dass man sich nicht mehr auskennt?!
 
Moin!

Ja, komischerweise ist die Option "Als PS sichern" im Tiger nicht mehr da... nur noch über's PDF-Menü.

Ich nehme mal an, daß du Tiger meinst.

MfG
MrFX
 
Ja und denkst Du ich kriege damit ein sauberes PS - ohne "Pdf-Pauschal-verfälschung aus Quark"??

Noch ein Thema, ich kann im neuen ColorSyncDienstprogramm (auch eine Version "weiter" - haha) den Menuepunkt "Einstellungen" nicht mehr finden.
Wie kann ich jetzt meine ISO Coated als Standard einstellen???

HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!
 
Moin!

Hm, wenn ich das wüßte... ich wollte die PS-Ausgabe unter Tiger und Jaguar mal vergleichen, aber bin aus Zeitgründen noch nicht dazu gekommen.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten